Entlang der niederländischen Nordseeküste

Brandssschwalben 2

Auf Grund das die wenigsten Leser die Brandseeschwalbe kannten und meine Fotos zu gefallen wußten, lege ich hier noch einmal eine Serie Fotos nach.

Dieses Foto zeigt eine junge Brandseeschwalbe. Die Jungvögel stehen ihren Eltern auf den Beuteflügen um nichst nach, geschickt bewegen sich sich selbst bei den größten Stürmen . Man möchte fast sagen wenn man sie beobachtet, dass sie dieses Wetter sogar lieben

Gerne gehen die Brandseeschwalben auch mit anderen Vogelarten auf Beutezug, wie hier auf den Foto zu sehen ist mit einem Trupp Austernfischer.

Es scheint ihnen Spass zu machen, bei Sturm und hohen Wellengang zu jagen.

Sturm und hohe Wellen scheint sie nicht zu stören ,ich hatte weitaus mehr Probleme damit.

Hier hatte ich das Glück, sie mal auf dem Deich zu erwischen was den Vogel auch mal näher zeigt.

Trotz des starkem Wind kann man hier sehen was für elegante Flieger die Brandseeschwalben sind.

Die Fotos könnt ihr durch Anklcken vergrößern

Werbung

28 Kommentare zu „Entlang der niederländischen Nordseeküste“

  1. sorry der späten Antwort,ich war einige Zeit mit dem WoMo unterwegs. Das mit dem Blog schreiben, ist ein auf und ab mal mehr mal weniger. Im Augenblick ist es bei mir weniger, da ich nach langer Krankheit wieder reisen kann.
    LG Werner

    Like

  2. It wasn’t just the storm back then, I was still struggling with my illness. Normally I still had to walk on crutches, so I had to walk down the dike on my bum

    Gefällt 1 Person

  3. Wir fahren in wenigen Wochen auf die Insel Texel ,wo sie ihre Brutgebiet haben.
    Das werden wieder Momente auf die ich mich freue, da geht es bei den Vögeln
    um das Werben nach einem passeneden Weibchen. Oft lehnen die Weibchen
    viele Brautgeschenke ( Fische) ab, bis es zur Hochzeit kommt. Ein ganz
    besonderes Schauspiel.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Anne ,Übung macht den Meister. Ich mache seit vielen Jahren derartige Fotos.
    Mich freut es aber heute immer noch, wenn meine Fotos gefallen.
    Liebe Grüße Werner

    Like

  5. Guten Morgen lieber Werner!

    Du hast ein Händchen für den richtigen Augenblick. Schön, dass du hier mit den Brnadseeschwalben nochmal nachgelegt hast. Großartige Bilder!

    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße

    Anne

    Like

  6. Zwischen den Möwen und den Schwalben gibt es einen kleinen Unterschied. Seeschwalbe ziehen lange schnelle Bahnen, stehen wenn sie Beute entdeckt haben auf der Stelle und rütteln ähnlich wie Turmfalken. Möwen schlagen wahre Kapriolen, drehen auf der Stelle oder ändern abrupt ihre Flugrichtung . Aber beiden sieht man an, dass sie sich bei Sturm wohlfühlen . Nicht ohne Grund hat man eine Art danach benannt, die Sturmmöwe.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  7. Das sind weit. aus weniger. Es war zwar stürmisch um die 8 Windstärken aber dabei blauer Himmel .. Ich konnte mit einer 5.6 Blende und 400iso arbeiten. Mußte aber auf Grund des starken Windes eine schnelle Auslösung wählen .

    Gefällt 1 Person

  8. Sehr schön, insbesondere wenn man bedenkt wie sehr der Wind an der Linse zerren kann. Und mehr als 1.600 iso-Wert scheint es nicht zu sein, oder? Es macht Freude, diese Vögel auf Deinen Fotos zu betrachten

    Like

  9. Du schreibst, dass Du meinst, die Brandseeschwalben lieben stürmisches Wetter sogar. Den Eindruck habe ich auch immer wieder von Möwen. Ich denke, es ist tatsächlich so. Tolle Bilder sind Dir übrigens gelungen.
    LG von der Silberdistel

    Like

  10. Es waren so viele die noch nie etwas von der Brandseeschwalbe gehört bzw gesehen haben.
    Ich habe noch einige Fotos, da ich bei Flugaufnahmen generell mit Serienaufnahmen auslöse.
    So konnte ich hier noch einige Fotos zeigen.
    Liebe Grüße über den großen Teich
    Werner

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: