Gartensafarie 26

Eine Neue im Garten.

Wer meine Beiträge in der Vergangenheit verfolgt hat, weiß das der Vogelginpser ein Fan von Kunst und Krempel im Garten ist. So ist uns am vergangenem Wochenend, ein neues Objekt auf einem Flohmarkt in die Hände gefallen. Wir nennen sie mal die „Nachdenkliche“ , sie hat oberhalb des neuen Sandarium ihren Platz gefunden. Sie hat ja auf Grund ihres Platz reichlich Bedarf zum Nachgenken. Sie bekommt von dort aus viel zu sehen und weiß oft nicht wie so manch anderer Gartenbesucher auch , was sie im Augenblick sehen. Denn sein wir mal ehrlich, wer kennt denn schon ein Sandarium.

Die graziöse Elly kennt diese Gebilde schon seit dem die Leute da angefangen sind zu buddeln . Zwischen drei großen Findlingen hat die von Anfang an ihren Platz gefunden.

Der rostige Motoradfahrer kennt sich dort auch aus, der kommt hier und da mal auf ein kurzern Abstecker vorbei,

Der spanische Geier muß da schon mal einen kleinen Weg zurück legen wenn er von Sandarium1 nach Sandarium 2 möchte.

Das Duett hat auch gleich einem Platz am Weg zum Sandarium gefunden

Von ganz oben hat die „Nachdenkliche “ nun ein guten Platz und kann alles überschauen

Aus der Ecke Krempel hat den Vogelknipser auch einiges Neues gefungen und das ist recht pfündig.

Bei einer alten Sackwaage konnte er nicht wiederstehen

Die alte Egge stand schon lange in der Ecke rum, die mußte unbedingt ein Platz finden.

So für heute ist genug mit Krempel, obwohl ich hätte da ja noch die lange Dürre. Ich schreibe jetzt nicht von der langen Trockenheit, sonder von einer weiteren Figur, die aber an einer anderen Stelle im Garten steht.

So nun tschüss ihr Lieben ich bin mal für ne Zeit weg ,werde aber eure Beiträge verfolgen . Mir selbst wird dir Zeit zu Schreiben fehlen , ich kann zwar nicht alles selbst machen, muß das was gemacht wird aber gut beobchten.

Ich hoffe mein Beitrag war pfündig 🙂

18 Kommentare zu „Gartensafarie 26“

  1. du hattest es schon mal geschrieben das dir kunst im garten auch sehr gut gefällt und noch schöner wenn es deine eigenen werke sind. diese gabe besitze ich leider nicht , ich weiß nur was zusammen passt . oft bekomme ich landwirtschaftliche gegenstände geschenkt . so ist in meinem garten eine alte einarmsense zu finden, ein gerät das man in deutschland garnicht findet. es ist eine sense aus polen die zum reed schneiden gebraucht wird. zu einem geburtstag hat mir ein befreundetes ehepaar ein alten heurechen aus holz mitgebracht.die egge sollte eigentlich alte gerätschaften aus der region tragen , da sind wir aber noch in der sammelphase und haben zb eine alte grubenlampe gefunden. wir sind uns aber noch nicht schlüssig ob sowas in den garten passt, genau so wie ein altes messgerät aus essing was in einer brauerei genutzt wurde.
    es freut mich sehr das du grad aus dem urlaub zurück bist und schon fleißig kommentare schreibst . ich komme im augenblick kaum dazu ,denn unser jetzige urlaub ist eigentlich mit viel arbeit verbunden und zudem geht es mir nicht besonders gut. wir weilen in holland weil wir dort ein altes aber renoviertes ferienhaus gekauft haben. dazu gibt es später aber mal mehr zu lesen .
    ich sende dir ganz liebe grüße
    werner.

    Gefällt 1 Person

  2. Wieder aus dem wunderschönen Urlaub zurück bist nun du wieder weg, lieber Werner und was du hier noch an herrlichen Bildern von deiner Gartensafari für uns hier lässt macht richtig Freude!
    Die Idee mit der alten Egge ist genial und die hübsche Denkerin am Schluss hab ich in männlicher Form, selbst vor Jahren getöpfert mit zufälliger weiße gleicher Glasur. 😊
    Liebe es ja auch so künstlerisch ineinandergehems mit den schönen Pflanzen gemischt im Garten und du hast offensichtlich ein „gutes Händchen“ dafür!
    Na denn lasst es euch soweit möglich gut gehen und ganz liebe Grüße von mir zu dir 🌺

    Gefällt mir

  3. immer mal etwas auf dem flohmarkt gefunden daraus ist nun eine schöne sammlung geworden. die dinge aus der landwirtschaft findest du bei uns noch ganz gut und wir haben einiges geschenkt bekommen. die große sackwaage habe ich bei ebay kleinanzeigen gefunden, die wollte keine die war auf 8 euro gesunken.

    Gefällt mir

  4. Ja da hat sich etwas angesammelt was ich da von Flohmärkten zusammengetragen habe. Uns macht es Spaß diese beiden Dinge zusamnen zu bringen Kubst und Natur. Es ist häufig auch so das wir solche Sachen von Freunden geschenkt vekommen weil ban um unsere Leidenschsft weiß.
    Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Projekt wobei meine Gesundheit aber erst mal im Vordergrung steht . Im Augenblick bin ich müde da mußdas erst mal warten, wir erledigen da nur das Nötigste.
    Danke für dein Kommentar es freut mich das dir mein Garten gefällt.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Das ist eine tolle Sammlung Werner. Bald kannst du deinen Garten nicht nur für Insekten öffnen, sondern auch als Kunstgarten vorstellen bzw. gleich Führungen anbieten 🙂 Man sieht, wieviel Spaß du daran hast. LG Almuth

    Gefällt mir

  6. Vielen Dank liebe Monika. Es war eins großes Stück Arbeit, das heute die ersten Früchte trägt. Neue und vor allem richtige Pflanzen die den Insekten helfen sollen haben den Weg in unser neues kleines Paradis gefunden. Wie so oft hatte ich natürlich null Ahnung was richtige ist . Wir haben oft Stunden damit verbracht im Internet zu stöbern was da den Weg in unser G arten finden könnte. Nach dem wir eine große Liste von Pflanzen in unsere Notizbücher eingetragen hatten standen wir erneut vor4 einem großen Problem . Wo kauft man sowas? In normalen Blümenzentren findes du alles Möglich aber nicht solche Stauben die wir uns aufgeschriben haben. Zu guter Letzt fanden wir einen kleinen Gärtner in ostwestfalen, der sich nur mit Stauden beschäftigt. Hier konnten wir unsere Einkaufsliste fast komplett abarbeiten.
    Heute sitzen wir oft zufrieden in unserem Garten und freuen uns was wir da gebaut haben. Ich darf dabei aber nicht die vielen Helfer vergessen die uns dabei geholfen habern. Das meiste von dem wie es heute ist, entstand in meinem Kopf . Ich mußte mir aber helfen lassen, meine Ideen zu verwirklichen. Bei körperlicher Arbeit streigt mein Körper und meine Frau wir du ja weißt konnte mir auf Grund ihres Unfalls auch nich viel helfen.
    Wir haben vor einigen Tagen alle Helfer zum Grillen eingeladen ,hier war das staunen auch groß darüber was bei uns entstanden ist.
    Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße von Renate und mir.

    Gefällt 1 Person

  7. Sieht herrlich aus in deinem Garten, lieber Werner, aber die graziöse Elly gefällt mir auch am besten, wunderhübsch!
    Ich wünsche einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  8. Kunst und Krempel zu sammeln ist ähnlich wie fotografieren, du mußt sehr viel Ausdauer haben bevor du das richtige findest. Ich habe vor langer Zeit alte Holzklappliegsstühle auf einem Flohmarkt gefunden. Letzen Sonntag habe ich bedruckte Kaffeesäcke gefunden, nun kann ich endlich die alten Stühle mit dem Sackstoff neu gespannen. Klar hätte ich im Net Kaffeesäcke gefunden , aber keine alten so wie jetzt. Wichtig ist du mußt dich auf etwas festlegen, wonach da genau suchst. Ich schaue immer wieder nach kleinen Statuen etwa 50cm hoch. Alte Dinge wie die Sackwaage, finde ich im örtlichen Ebay Kleinanzeigen.Ich habe für diese Waage bei uns 12 Euro bezahlt das zahlst du in manchen Regionen für ein Gewichtstein.
    Ich wünsche dir viel Spass beim Suchen und darauf kommt es an , Spass haben beim Suchen.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  9. Die graziöse Elly ist ja so bezaubernd!… Auf dem Hofflohmarkt am Samstag habe ich auch nach etwas „Kunst und Krempel“ für meinen Balkon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Aber es finden ja hier in München bis zum Herbst noch jede Menge Flohmärkte in den einzelnen Stadtvierteln statt, irgendwann wird mir das Finderglück schon hold sein. 😉
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: