Entlang der niederländischen Nordseeküste

Wegebeochtunge 2 Bunte Falter

Bei diesem Beitrag setze ich nicht viel Text ein. Ich zeige hier die Falter die uns auf unserer Reise begegnet sind.

Die Fotos lassen sich druch Anklicken vergrößern

Werbung

24 Kommentare zu „Entlang der niederländischen Nordseeküste“

  1. Das ist eine Sammlung die ich so ganz nebenbei ohne das ich gorß Ausschau danach gehalten hätte.Ich habe das mitgenommen was mir vor die Linse kam.

    Gefällt mir

  2. Lieber Pit darum bin ich so gerne im Norden von Holland . Es ist zwar hier und da sehr ruppig an der Nordsee, mich stört es aber nicht.

    Gefällt mir

  3. Ja der Blumengarten von Mutternatur ist sehr vielfältig. Man muß nur mal die Augen öffnen. so sieht dann wie schön es doch sein kann.

    Gefällt mir

  4. Es ist erstaunlich, was man alles an Schönem entdecken kann, wenn man die Augen offen hält. Vielen Dank für die großartigen Bilder. LG Marie

    Gefällt mir

  5. Und ich bin nicht mal geziel auf eine Tour gegangen um nach Schmetterlingen zu suchen. Es ist eine Zusammenfassung von dem was ich unterwegs gesehen habe.
    Wobei man sagen muß, dass diese Magenwiesen in den Flachdünen ein perfekter Ort ist für Schmetterlinge. Leiden werden sie auch dort weniger,dass Spritzen von Gift auf den Blumenfeldern wirk sich sehr stark aus.
    Liebe Grüßer Werner der Vogelknipser.

    Gefällt mir

  6. Else wenn du zur richtigen Zeit in den Flachdünen bis, wimmelt es oft vor Falter . Es sind besonders die kleinen Falter die diese Region mögen.
    LG Werner

    Gefällt mir

  7. Diese Vielfalt ist besonders in den Magerwiesen zu sehen, die man in den Flachdünen hat. Es sind besonders die kleinen Falter die hier zuhause sind. Es freut mich das dir meine Beitrag gefällt.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  8. Da hattest Du ja reichlich Ausbeute ! Schöne Aufnahmen !
    Bei uns sind die Schmetterlinge leider ziemlich rar geworden. Und davon noch einen zu erwischen ist inzwischen nicht mehr so einfach.
    Gruß Else

    Gefällt mir

  9. Liebe Hanne , die Falter die dir so sehr gefallen gehören zur großen Familie der Widderchen. Grad in den trockenen Landschaftet der flach Dünen sind sich sehr häufig anzutreffen. Ich habe hier nur einige gezeigt, weil es sich sonst so sehr wiederholt. Ich habe eine große Anzahl dieser Falter fotografiert , es gibt sie mit unterschiedlichen punkanzahl oder ganz ohne Punkte. Es freut mich das dir mein klein Ansammlung von Faltern gefallen hat.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt mir

  10. Lieber Werner.
    Deine Fotos hier sind wie von dir gewohnt wunderschön und sprechen für dich, weshalb es auch keine weiteren Worte bedarf.
    Nur dieser kleine rotschwarze Falter fasziniert mich grad am meisten, weil ich so einen schicken Falter noch nirgendwo gesehen hab!😊
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🍀☀️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: