Ein erster Schritt zur Normalität.

Liebe Leser , vielen Dank für die vielen unterstützenden Worte, die ich von Euch in den letzten Wochen und Monaten erhalten habe. Meine Familie und ich habe eine wirklich schlimme Zeit hinter uns gebracht. Erst war da meine eigene Erkrankung, die wie es schien langsam besser wurde. Uns alle hat dann der Unfall meiner Frau, wie ein Blitz getroffen. Es war vor allem die Folgen, die meine Frau durch den Unfall erlitten hat. Es war sofort absehbar, dass es ein lange Weg der Genesung werden würde. Es war kein einfache Beinbruch, der bald vergessen sein würde. Sie hat einige Trümmerbrüche im linken Bein erlitten, die einige Operationen erforderlich machten . Nun kehrt sie morgen aus der Reha-Klinik zurück zu uns nach Hause . Damit sind natürlich nicht die Folgen es Unfalls abgeschlossen, aber es ist ein erster großer Schritt getan worden. Hier war ärzliche Kunst und die vielen Behandlungen von Therapeuten, ein Weg dahin, dass meine Frau heute wieder alleine auf ihren Beinen stehen kann. Sie kann mit Gehhilfen, wieder laufen und kleine Strecken zurück legen . Es sind zwar nur erste Schritte die sie gehen kann , für uns als gesamte Familie aber erste Schritte zurück zur Normalität. Den Rest werden Heimthrapeuten und ein gezielte Reha-Sport schaffen, sodass sie vielleicht im Sommer wieder auf Fahrrad steigen kann . Das war im übrigen eine der ersten Fragen an ein Arzt, nach er Operation. “ Kann ich wieder Rad fahren“?

In diesem Sinn wünsche ich euch allen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde im neuen Jahr, wieder mit eigenen Blogbeiträgen zurück sein.

Liebe Grüße

Werner der Vogelknipser

66 Kommentare zu „Ein erster Schritt zur Normalität.“

  1. Liebe Anna-Lena von ganzem Herzen wünsche ich dir ein frohes Weihnachtsfest. Für das neue Jahr, gebe ich dir ganz viele Gesundheitwünsche mit auf die 365 Tage ,denn wir wissen was es heißt gesund zu sein.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  2. For us a difficult last one fell off our shoulders, it makes celebrating a lot easier now.
    I hope that you too can go with a lot of joy and ease in the coming festive days
    Greetings Werner

    Gefällt 1 Person

  3. Du glaubst es nich wie betroffen ich bin, dass so viele Leser an unsere m Leidensweg gedacht haben und sich darüber mit uns freuen das der Weg ein Ende gefunden hat. Jetzt föllt es leicht zu feiern.
    Ich wünsche auch dir das du mir sehr viel Freude in diese Tage gehen kannst. Pass auch dich auf ich wünsche dir für das neue Jahr ganz besonders viel Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin sowas von gerührt, wie groß auch jetzt die Verbundenheit mit dir und den anderen Lesern ist . Ich kan dir nich genug Danke für all deine Wünsche , denn mit der Heimkehr meiner Frau ist Bellast von uns gefallen die oft erdrückend war. Jetzt können wir mit Freude in die kommen Festtage gehen.
    Auch ich wünsche dir schöne Festtage und für das neue Jahr ganz viel Gesundheit ,die grad jetzt in dieser Zeit von solch einer Wichtigkeit ist.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt mir

  5. Vielen Dank liebe Anne , es ist für uns alle ein heilsamer Seegen das meine Frau und die Mutter meiner Kinder wieder bei uns ist. Jetzt ist unser Kopf wieder frei von Sorgen und Ägste und könne so mit freude in die kommenden Festtage gehen.
    Auch ich wünsche dir von ganzem Herten ein Frohes Weihnachtsfest und für das neu Jahr ganz besonders viel Gesundheit. wie unwichtig alles andere ist haben wir zu genüge erfahren.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt mir

  6. Liebe Greta, deine Anteilnahme und Wünsche an unserer Freude über die Genesung meiner Frau, weiß ich sehr zu schätzen .
    Auch ich wünsche dir ein frohes Weihnachtfest und eine gutes neues Jahr, mit ganz vielen Gesundheitswünschen.
    Liebe Grüße
    Werner.

    Gefällt 1 Person

  7. Liebe Manuela , es ist so gut zu wissen, dass uns so viele Menschen in unserer siserabelen Situation begleitet haben. Auch jetzt diese vielen Kommentare, ich bin so gerührt von dieser Anteilnahme.
    Ich wünsche auch dir ein frohes Weihnachtsfest ,für das neue wünsche ich dir ganz besonders Gesundheit die für mich einen ganz besonderen Stellenwert bekommen hat.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  8. Von einem Sprung ist meine Frau zumindest jetzt noch ein kleines Stück entfernt. Es wäre aber sicherlich ein Wunsch für sie, wenn unsere erste vielleicht ans Meer führt, eine kleinen Sprung aus den Dünen an den Strand zu wagen.
    Vielen Dank für deine Wünsch liebe Gerde ,ich wünsche dir frohe Festtage und fürs neue Jahr ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt mir

  9. Liebe Hanne,für mich ist dieser Heilprozess das reine Wunder. Ich habe noch den ersten Blick vor Augen, als sie dort auf der Strasse lag, zugedeckt von ihrem Rad. Heute kann sie mit einer Gehhilfe die ersten Schritte machen. Für mich und meine Familie ist es das schönste Weihnachtsgeschenk.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr ganz viel Gesundheit.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  10. My children and I got the biggest present before Christmas. For us it is so vague that my wife and mother will be home again for Christmas.
    I wish you happy holidays and take care of yourself during this difficult time.
    Many greetings Werner

    Gefällt 1 Person

  11. Das wünsche ich dir auch liebe Karin. Für uns ist der Begriff Gesundheit besonders wichtig geworden,daher wünsche ich dir besonder Gesundheit für das kommende Jahr.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  12. Das ist nun wahrlich euer schönstes Weihnachtsgeschenk, lieber Werner, und ich freu mich so für euch!
    Alles Liebe und Gute für euch alle, und ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, und daß euch im Neuen Jahr nun endlich mal wieder der Glücksstern bestrahlt! 🎄🌟❤
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  13. Hallo Werner,
    das kann ich gut verstehen, dass für Euch das schönste Geschenk das Beisammensein der Familie nach so vielen Schicksalsschlägen ist. Auch den ersten Gedanken an das Fahrradfahren kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kenne das, wenn man durch einen Unfall längere Zeit nicht mehr Fahrradfahren kann, da fehlt einem ein ganz schönes Stück Freiheit, die Bewegung an der Luft und das Durchatmen-können.
    Ich wünsche Euch allen ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest, der Baum kann gar nicht genug strahlen. Und für das kommende Jahr wünsche ich Euch viel Zuversicht und Freude und dass niemand von Euch zu Schaden kommt, sondern dass es nur noch aufwärts geht.
    Herzliche Grüße
    Marie

    Gefällt mir

  14. Hallo Werner,

    ja, das war nicht euer Jahr! Umso mehr hoffe und wünsche ich für euch, dass ihr weiterhin Seite an Seite alle Krisen meistert, euch beiden gute Besserung und Genesung und vor allem erst einmal ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest, das alle Sorgen erst einmal beiseite legen kann.

    Herzlich,
    Anna-Lena

    Gefällt mir

  15. Hallo Werner,
    ich glaube, das sind Nachrichten, auf die alle deine Bloggerfreunde gewartet haben!
    Bei solchen Nachrichten ist es klar, dass ihr alle „Fröhliche Weihnachten“ oder „Merry Christmas“ oder „Joyeux Noël“ haben werdet!
    Geniesst es ausgiebig und wir alle drücken euch die Daumen, dass 2022 besser werden wird!
    Liebe Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

  16. Das liest sich dann doch schon wesentlich freundlicher als Deine letzten Nachrichten, lieber Werner. Ich freue mich sehr mit Euch, dass es bei Deiner Frau, wenn auch langsam, so doch wieder aufwärts geht.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und Deiner Frau weiterhin gute Genesung.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt mir

  17. Hallo lieber Werner!
    Wie wunderbar, dass deine Frau nun Heim kehrt. Auch wenn alle emdizinischen Versorgungen wichtig für die Genesung waren und sind, so heilt doch zu Hause im eigenen Heim alles viel besser. Da gehts der Seele auch gleich besser.

    Deiner Frau weiterhin viel Energie, baldigst Gesundung und auch für dich alles Gute zum Auftanken.

    Wundervolle Weihnachtstage für euch
    und einen guten Start ins neue Jahr 2022

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  18. Lieber Werner, es freut mich zu hören das deine Frau endlich auf den guten Weg ist! Ich wünsche ihr weiter gute Besserung.
    Für deine ganze Familie wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2022!
    Liebe Grüße,
    Greta

    Gefällt mir

  19. Lieber Werner, aus der Ferne habe ich immer gelesen, was bei dir gesundheitlich und deiner Frau alles los ist und ich wünsche dir und euch viel Kraft, weiterhin gute Genesung und einen hoffnungsvollen Blick auf das was kommen mag. Alles Gute für euch beide und habt frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben.
    herzliche Grüße Manuela

    Gefällt mir

  20. Auch ich möchte mich den guten Wünschen für deine Frau und dich anschließen. Mögen den ersten bald auch zweite und dritte positive Schritte folgen! Und beim Sprung ins Neue Jahr: Aufpassen! Nicht ausrutschen! Liebe Grüße Gerda

    Gefällt mir

  21. Lieber Werner,
    was deiner Frau wiederfuhr und was sie alles an entsprechenden Operationen, Heilbehandlungen nun bereits hinter sich hat berührt mich wirklich sehr!
    Nun ist endlich wieder zuhause der erste Schritt für tägliche Besserung getan und diesen schöne zuversichtliche Wunsch wieder Fahrrad zu fahren finde ich ganz toll!
    Deiner lieben Frau wünsche ich von ganzem Herzen weiterhin gute Genesung und Euch mitsamt Euren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest! 🌟🍀💫

    Gefällt mir

  22. Been a tough year for you and your family for sure – best wishes for the coming year and may your holidays be filled with comfort and joy! Have a very Merry Christmas and a happy New Year!

    Gefällt mir

  23. Das freut mich für dich und deine Familie, dass deine Frau morgen wieder heim darf!
    Wünsche euch frohe Weihnachtstag und für das neue Jahr nur Positives, Glück und Gesundheit!
    Herzliche Grüsse Karin

    Gefällt mir

  24. Liebe Ruth, das größte Geschenk habe ich schon bekommen, die Familie ist Weihnachten wieder zusammen. Ich glaube unser Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr ein ganz besonderen Glanz ausstrahlen . Wer all das erlebt hat, was wir jetzt hinter uns haben brauch keine Geschenke mehr.
    Wir hatten jetzt zwei Jahre in Folge eine echt besch…. Zeit es reicht jetzt langsam.
    Wir sehen voller Zuversicht in das neue Jahr, wir haben für das neue viele Ziele vor Augen.
    Ich bin mit dem Radfahren immer recht schlampig um gegangen , wir werden keinen Meter mehr ohne Held fahren . Diese Erkenntnis habe ich aus dem Unfall meiner Frau gelernt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr ganz besonders Gesundheit. Wir alle leben in einer Zeit wo grad die Gesundheit besonders wichtig ist.
    Liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 3 Personen

  25. Das wünsche ich euch auch Birgit. Meine Frau hat in der Reha schon wieder auf ein Rad gesessen (Ergometer ) und sie sagt es würde sich ganz gut anfühlen. Jetzt habe wir zwei Jahre in Folge voll in den Mist gegriffen , ich glaube das reicht jetzt und es folgt jetzt ein besserers Jahr. Ganz bin ich noch nicht fertig mit meiner Erkrankung, bin aber seit zwei Monaten völlig schmerzfrei. Gut morgens nach dem aufstehen, komme ich erst sehr schwer in Gang, aber nach einigen Schritten wird es immer besser.Einzig an meinem Laufbild muß ich noch sehr viel arbeiten . Hier kann ich jetzt mit meiner Frau zusammen in eine Laufgruppe gehen und mit ihr gemeinsam daran arbeiten.
    Birgit passt auf euch auf und bleibt gesund,ich glaube ein größeres Geschenk kann man zu Weihnachten nicht bekommen als Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Werner.

    Gefällt 2 Personen

  26. Hallo Werner,
    dir und deiner Ehefrau und der ganzen Familie wünsche ich ein geruhsames Weihnachtsfest und hoffe, der Wunsch deiner Frau nach der Möglichkeit, wieder Fahrrad fahren zu können, wird im Laufe des Frühjahrs in Erfüllung gehen.
    Wie sehr einem dies fehlt, kann ich nachvollziehen. Auf dem Fahrrad fühlt man sich dann erst wieder so richtig frei von allen die Bewegung einschränkenden Belangen (ging mir auch so nach einer OP).
    Ich sende euch für 2022 alle guten Wünsche und hoffe, sie werden alle in Erfüllung gehen, damit ihr wieder gemeinsam die Schönheiten der Natur werdet erleben können.
    Herzliche Grüße
    Ruth

    Gefällt 1 Person

  27. Werner, das freut mich sehr zu hören! Ich habe oft an euch gedacht! Ich muss sagen, dass ich deine Frau ganz schön mutig finde, dass sie wieder Radfahren will. Respekt!
    Ich hoffe, auch dir geht es weiterhin besser und wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue, hoffentlich wesentlich bessere, Jahr 2022!

    Gefällt mir

  28. Ich brauche keine Weihnachtsgeschenke ,dass größte Geschenk für mich und meine Kinder ist es das meine Frau Heim kommt . Die Aussichten, dass sie diesen Unfall gut über stehen wird stehen nach Aussage der Fachleute recht gut. Ich wünsche dir frohe Festtage .

    Gefällt 1 Person

  29. Ich glaube er reicht auch langsam, zwei Jahre in Folge hat es uns nun stark mitgenommen . Das neue Jahr bedeutet für uns ein neuer Stark in ein Jahr das hoffentlich besser wird.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest.

    Gefällt mir

  30. Liebe Brigitte, dieses sind wirklich gute Nachrichten ,die das Weihnachtsfest für meine ganze Familie, zu einem ganz besonderen Fest machen werden.
    Auch dir und deiner Familie ein frohes Fest.

    Gefällt mir

  31. Liebe Regina, vielen Dank für deine Festtagswünsche. Ich werde natürlich die an meine Frau gerichteten Genesungswünsche ausrichten.
    Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: