Ein erster Schritt zur Normalität.

Liebe Leser , vielen Dank für die vielen unterstützenden Worte, die ich von Euch in den letzten Wochen und Monaten erhalten habe. Meine Familie und ich habe eine wirklich schlimme Zeit hinter uns gebracht. Erst war da meine eigene Erkrankung, die wie es schien langsam besser wurde. Uns alle hat dann der Unfall meiner Frau, wie ein Blitz getroffen. Es war vor allem die Folgen, die meine Frau durch den Unfall erlitten hat. Es war sofort absehbar, dass es ein lange Weg der Genesung werden würde. Es war kein einfache Beinbruch, der bald vergessen sein würde. Sie hat einige Trümmerbrüche im linken Bein erlitten, die einige Operationen erforderlich machten . Nun kehrt sie morgen aus der Reha-Klinik zurück zu uns nach Hause . Damit sind natürlich nicht die Folgen es Unfalls abgeschlossen, aber es ist ein erster großer Schritt getan worden. Hier war ärzliche Kunst und die vielen Behandlungen von Therapeuten, ein Weg dahin, dass meine Frau heute wieder alleine auf ihren Beinen stehen kann. Sie kann mit Gehhilfen, wieder laufen und kleine Strecken zurück legen . Es sind zwar nur erste Schritte die sie gehen kann , für uns als gesamte Familie aber erste Schritte zurück zur Normalität. Den Rest werden Heimthrapeuten und ein gezielte Reha-Sport schaffen, sodass sie vielleicht im Sommer wieder auf Fahrrad steigen kann . Das war im übrigen eine der ersten Fragen an ein Arzt, nach er Operation. “ Kann ich wieder Rad fahren“?

In diesem Sinn wünsche ich euch allen, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich werde im neuen Jahr, wieder mit eigenen Blogbeiträgen zurück sein.

Liebe Grüße

Werner der Vogelknipser

66 Kommentare zu „Ein erster Schritt zur Normalität.“

  1. Wir befinden den uns auf einen sehr guten Weg. Es ist sehr erstaunlich, welch gute Fortschritte meine Frau nach de Unfall macht. Wir wünschen dir ein sorgenfreies Jahr und sehr viel Gesundheit

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Pit es sind deine Wünsche, die wir für das neue Jahr unbedingt gebrauchen. Das was in den letzten beiden Jahren auf uns eingeprasselt ist, war eindeutig zu viel. Erst waren da meine Probleme, dann der Herzinfakt von meinem Sohn und nun dieser schwere Unfall meiner Frau. Es reicht.
    Wir haben in diesem Jahr, dieses große Glück , dass wir alle gemeinsam Weihnachten feiern können. Es fehlt keiner.
    Dir und deiner Familie, wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtfest. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und ganz besonders viel Gesucndheit. Wir wissen welchen Stellenwert Gesundheit für eine Familie bedeutet und das grad in dieser für uns alle so schwierigen Zeit .
    Liebe Grüß Werner und Familie

    Gefällt 1 Person

  3. Lieber Werner,
    ich freue mich fuer Euch, dass Deine Frau ihre ersten Schritte – im wahrsten Sinne des Wortes – auf dem Weg zur Besserung gemacht hat und zum Weihnachtsfest wieder zuhause ist. Ich wuensche ihr fuer den vermutlich noch langen Weg zur vollstaendigen Genesung alles erdenklich Gute. Meine Gedanke begleiten Euch. Auch Dir selber, lieber Werner, weiterhin gute Besserung.
    In diesem Sinne wuensche ich Euch ein friedvoll-besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, vor Allem eben gute Gesundheit, fuer 2022,
    Pit

    Gefällt mir

  4. Das wünsche ich dir auch liebe Tanja. Gesundheit ist für uns alle grad in dieser schwierigen Zeit das wichtigste Gut. Was nutzen dir alle Schätze dieser Welt wenn du sie dir aus dem Krankenbett ansehen mußt.
    Pass auf dich auf, liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Hartelijk dank voor uw vriendelijke woorden, u en de vele andere welzijnswensen geven ons veel moed. Wij hopen op een gelukkig nieuwjaar voor ons en jullie, de laatste keer was voor ons allemaal zo moeilijk door Corona. pas goed op jezelf en een fijne kerst.
    Groeten Werner

    Gefällt mir

  6. Fijne feestdagen en heel veel gezondheid toegewenst. Je vrouw heeft nog een lange weg te gaan voor ze weer op de fiets kan stappen. Hopelijk gaat het met jezelf ook beter dan voorheen. Het leven wordt er zo niet makkelijker op maar houd moed.

    Gefällt mir

  7. Liebe Monika, du weißt wie sehr wir uns freuen das meine Frau nun heim kommt.Ich habe es versucht ich konnte dich erneut nicht erreichen .
    Dir ,Björn und Frau ein frohes Weihnachtsfest in Köln.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  8. Liebe Marie, als ich meine Frau dort auf der Strasse liegen sah habe ich nie und nimmer daran gedacht das sie noch einmal auf das Rad steigen würde was auf ihr lag. Das sie gleich nach der Op fragte ob das möglich wäre , hat selbst den Arzt die Sprache verschlagen. Denn keiner wußte zu diesem Zeitpunkt wie sie das alles verkraftet. Heute kommt es einem Wunder gleich wenn man sie wieder auf ihren Beinen steht und erste Schritte geht. Für sie ist es immer noch eine Selbstverständlichkeit das sie wider auf Rad steigt.
    Liebe Marie ,vielen Dank das du in dieser schweren Zeit gedanklich bei uns warst und die mit uns freust.
    Ich wünsche dir eine frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr ganz viel Gesundheit.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: