Ich bin wieder hier…..

Es ist zwar nicht mein Revier, aber mein Zuhause . Sobald ich die ersten beitragstauglichen Fotos bearbeitet und den passenden Text geschrieben habe, wird es wieder Beiträge vom Vogelknipser geben. Ich glaube das ich soviel Fotos zusammen getragen habe, dass ich den ganzen Winter damit überbrücken kann . Da sind dann auch noch meine letzten Gartensafariberichte zu posten. Ich verspreche euch von meiner Seite einen kurzweiligen Winter.

44 Kommentare zu „Ich bin wieder hier…..“

  1. Leider werdet ihr auf die versprochenen Fotos und Beiträge noch warten müssen. Ich mich in meinem letzten Post erst zurückgemeldet werde aber erneut eine Zwangspause einlegen müssen . Mir ist im Moment nicht nach Blogbeiträge Schreiben und Bilder bearbeiten. Meine Frau hat gestern einen Unfall mit schweren Folgen erlitten und liegt im Krankenhaus.
    Ich werde das aber auch noch kurz posten wenn mir danach ist , im Augenblick auf jeden Fall nicht.
    Vielleich lesen ja auch einige Blogfreund von mir diesen Kommentar.

    Like

  2. Hallo Michael , ich denke das mein Bildmaterial für jeden etwas zu bieten hat . Auch für die erfahrenen Naturbeobachter werden einige Fotos dabei sein, die man nicht jeden Tag vor die Linse bekommt. Ich denke es wird ein unterhaltsamer Winter. Aber erst bin ich mal dabei, das was auf den Speicherkarten ist zu sortieren . Erst dann geht es an das Zusammenstellen der Fotos für die Beiträge. Also bitte ich um etwas Geduld.

    Gefällt 1 Person

  3. Les premiers reportages porteront sur notre voyage. Nous souhaitons depuis longtemps parcourir toute la côte néerlandaise de la mer du Nord, y compris l’île, en une seule fois

    Gefällt 1 Person

  4. Du sagst es meine Liebe , das Sortieren und bearbeiten nimmt sehr viel Zeit in anspruch . Zumal Fotos zum gleichen Thema, auf unterschiedlichen Speicherkarten sind. Die Vorankündigung und das ich wieder zuhause bin, war schnell mit einem kurzen Text und einem Foto gemacht .
    Wie du schreibst, bringst du die entsprechende Geduld dafür auf und im übrigen ist der Winter lang :-).

    Like

  5. Na, dann freue ich mich, wie alle anderen hier, schon kräftig vor!
    Schön, dass du zurück bist und uns die Winterzeit verkürzen magst!

    ..grüßt Syntaxia mit entsprechender Geduld 🙂
    (denn ich weiß: Fotos sichten und sortieren ist echte Arbeit)

    Like

  6. Liebe Marie, ich werde mir sehr viel Mühe geben , meine Leser über einen kurzweiligen Winter zu führen. Ich habe nicht nur Fotos aus der Natur mitgebracht, es wir geschichtliche Themen und viele Stadtansichten geben .
    Liebe Grüße Werner

    Like

  7. Vielen Dank liebe Hanne. Ich werde es versuchen, euch mit meinen Beiträgen über die häufig tristen Tage des Winters hinwegzuhelfen.
    Liebe Grüße Werner

    Like

  8. Ein wunderbares Foto. Wie schön, dass Du wieder da bist und uns mit Deinen Fotos erfreust. Das mit den unzähligen Fotos kenne ich nur zu gut, aber ich bin sicher, dass Du uns wieder schöne Bilder zeigen wirst. LG Marie

    Like

  9. Hallo, lieber Werner und herzlich willkommen zurück! 😊
    Das Foto ist schon mal ein wunderschöner Start und freue mich schon auf mehr deiner immer so tollen Bilder, Eindrücke!
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende 🌞🍀

    Like

  10. Ja wir haben unser Tourjahr für dieses Jahr abgeschlossen . Im Winter mal überlegen was im nächsten ja läuft . Bei Diesel Preisen von 2 Euro muß man sich das ganz genau überlegen. Schön das dir mein Foto gefällt.

    Gefällt 1 Person

  11. Stimmt Monika, dich könnte ich jetzt gut gebrauchen wegen deiner Qualitäten als Archivar. Ich denke mal es müssen so ca 10000 Fotos einsortier und nach Arten eingeordnet werden.

    Gefällt 1 Person

  12. Da kann man sich ja echt auf den Winter freuen, wenn du dann dafür sorgst, daß wir durch die Stimmungstiefs kommen!
    Ach, sach, so ein geübter und gewiefter Archivar wie ich, der weiß das!!! Steht nämlich dick in meinem Geburtstagskalender! 😂👍❤😊
    Liebe Grüße
    Monika.

    Like

  13. Ich glaube ich habe sehr viel interessantes mitgebracht .Ich stehe hier nur vor einem großen Haufen Arbeit bis das alles einsortiert und bearbeitet ist. Es freut mich aber das dir der Anfang schon mal gefällt

    Gefällt 1 Person

  14. Das dieses Foto so viel gefallen findet hätte ich nicht geglaubt. Ich habe noch sehr viele von solchen Fotos . Ich werde sie im Winter, wenn wir uns in einem Stimmungstief durch graues Wetter befinden , immer mal wieder einstreuen. Ansonsten gibt es ein sehr abwechselungsreiches Allerei . Auch dir ein schönes Wochenende, wobei es morgen wieder hoch hergeben wird. Ich sagst dir mal ganz leise etwas im Vertrauen, bekommt ja sonst keiner mit , der Vogelknipser hat morgen Geburtstag.

    Gefällt 1 Person

  15. Nee nee das war schon eine normale Klarsichtscheibe , bei der man aber immer an Qualität verliert. Wir haben auf unsere Bestellung gewartet, da habe ich in der Wartezeit einfach ein paar Fotos gemacht . Ich habe nicht groß auf Einstellung geachtet, diese Foto war auch nicht grade ich mußte das erst mal in Waage bringen.Ich habe ein paar sehr interessante Sachen dabei.

    Like

  16. Herrlich, das Foto, lieber Werner, und auch seine Entstehungsgeschichte!
    Ich freu mich, daß du wieder in deinem Revier bist, und bin schon sehr gespannt auf deine Fotoausbeute, das wird dann sicher ein kurzweiliger Winter!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie, liebe Grüße
    Monika.

    Like

  17. Verstehe ich richtig, dass du das Foto durch eine farbige Scheibe aufgenommen hast? Jedenfalls super gelungen. Ich freu mich auf deine Fotoausbeute.

    Like

  18. Für mich gibt es da keine Streitfrage ich liebe beide .Ich freu mich jetzt schon wieder auf das Hühnergötter und Donnerkeil sammeln an der Ostsee.

    Like

  19. War doch selbst ein paar Mal da, ist doch nur der ewige Streit, wo’s schöner sein soll 😊 Gibt nichts Schöneres, nur Anderes..😊

    Like

  20. Ich liebe Nord und Ostsee, wenn sie dir auch mal ihre Schattenseite zeigt . Ich bin jetzt einmal komplett die niederländische Nordseeküste abgefahren plus drei Inseln. Es war einfach nur gut.

    Gefällt 1 Person

  21. Geht ja schon wieder gut los! Auch wenn’s bloss die Nordsee ist😊😊 Die Sonne scheint aber die gleiche zu sein, wie bei uns.🌞Schön, dass Du wieder zurück bist!

    Like

  22. Es sind einfach nur Nordseefoto , die uns aber sehr oft abends solche Ansichten geliefert hat. Ich habe sehr viele Fotos gemacht, bin selbst ab und an überrascht wann und wo ich die Fotos gemacht habe.

    Gefällt 1 Person

  23. Das freut mich wenn dir mein Foto gefällt . ( lies mal in einer Antwort von mir , wie es entstanden ist) Ich habe mir schon überlegt, dass ich meine Berichte nicht nach dem Tourverlauf schreiben werde . Ich werde nach dem Sortiren berichten, das macht es mir viel einfacher.

    Like

  24. Schoen, dass Du wieder da bist, und das auch noch mit einem so fantastischen Foto! 🙂 Das mit der Menge von Bildern, die man (immer) mitbringt, das kenne ich nur zu gut von mir selber. Viel Spass beim Sortieren und Bearbeiten. Ich freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Like

  25. It was a good photo for the circumstances. I sat in a beach restaurant and waited for my beer, during this time I took photos through a pane of glass. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar