Wo bleiben die Anderen?

Leuchtturm von Westkapelle

Bisher sind 62% aller Deutschen gegen Corvid 19 geimpft worden. Es fehlen also noch satte 38 %, bevor wir so jubeln können wie unsere Nachbar die Dänen. Sie sind zu 75,35% geimpft und alle Schutz-maßnahmen wurden von der Regierung zurück genommen. Ich bin zur Zeit mit Dänen zusammen, die diese Nachricht mit großer Freude aufgenommen haben. Ich Blicke da doch etwas neidisch zu unseren Nachbarn im hohen Norden. Denn nur so ist unsere Gesundheit gesichert , wenn alle geimpft sind. Gut zu den 38 % zählen auch noch Kinder , wobei man mit den zwölfjährige erst im August begonnen hat zu impfen. Ich glaube nicht, dass sich der große Rest, mit einer Bratwurst und Volkfeststimmung anlocken läßt, wie es jüngst von Politikern vorgeschlagen wurde. Ich bin bereit für die dritte Impfung , ich nehme auch gerne die Bratwurst, wenn es die auch für mich geben sollte.

Die Kernfrage bleibt doch die gleich, egal wie hoch die Impfquote in Dänemark oder sonst wo ist. Wo bleibt der Rest der Deutschen . Manch ein Land wäre froh, so viel Impfstoff zu haben wie wir. Nur bei uns stellt man sich die Frage, wie ködern wir diesen Rest. Da standen schon Prämienzahlungen im Raum, um diese Mensch, die nicht nur sich in Gefahr bringen zum Impfen zu bringen . Da schüttel der Vogelknipser mal wieder den Kopp.

Viele Grüße aus Westkapelle euer Vogelknipser

51 Kommentare zu „Wo bleiben die Anderen?“

  1. Ik ben het volledig met u eens dat we onszelf alleen kunnen beschermen door middel van vaccinatie en dat in heel Europa. Ik zag vandaag een reportage over Roemenië op televisie. Duizenden mensen protesteren op straat tegen de vaccinatie, tegelijkertijd overlijden veel mensen in ziekenhuizen. Er is duidelijk een gebrek aan informatie en politieke wil.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s