Meine Gedanken sind bei Euch

Ich weiß das unter meinen Lesern einige aus den Gebieten kommen, die jetzt in diesem Moment mit den gewaltigen Wassermassen zu kämpfen haben. Mir slnd zwar hier in meinen Urlaub die Hände gebunden um Hilfe anzubieten , aber es gibt eine Gruppe bei Facebook, der ich auch angehört die bieten soweit es geht Hilfe an. Vielleicht ist auch hier der ein oder andere von meinen Lesern dabei, der Hilfe anbieten kann. Schreibt es mir in die Kommentarlist ich leite es weiter . Meine Gedanken sind bei euch , in einer Zeit die man nicht beschreiben kann . Ich hoffe das dieses Desaster bald ein Ende findet.

Facebook : Das Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, Deutschland.

Ergänzung zu meinem Post :

Ich habe heute Nachmittag ein Spendenangebot über 50. 000€ erhalten . Ich habe dieses Angebot an die Gruppe weitergeleitet, die diese Summe im vollen Umfang in die Hochwasserhilfe fließen lassen wird.

DAS SPENDENANGEBOT WAR KEIN BLÖFF, DIE SUMME IST BEI DER GRUPPE bzw DEM TRÄGER EINGEGANGEN.

Gruß an Euch alle ein betroffener

Vogelknipser

21 Kommentare zu „Meine Gedanken sind bei Euch“

  1. Noch sind die Folgen des Hochwassers nicht abzusehen. Das Hochwasser verteilt sich auf viele Gebiete Deutschlands, die Zahl der Toten ist noch nicht abzusehen. Es werden noch viele Menschen vermisst. Es gab immer schon Hochwasser in Deutschland ,aber noch nie in solch einer Breite.
    Wer zweifelt da noch an dem Klimawandel ?

    Gefällt mir

  2. Auch in Polen sind sie erfolgreich, die Menschen haben nur ihren Besitz verloren, nicht ihr Leben. Glücklicherweise gibt es gute Menschen wie Sie, die sich um andere kümmern und helfen.
    Schöne Grüße

    Gefällt mir

  3. Sein Gelächter bei der Rede des Bundespräsidenten hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Es ist eine Ohrfeige für die Betroffenen. Der Mann kann vielleicht Prinzkarneval werden aber bloß nicht Kanzler.

    Gefällt 3 Personen

  4. Liebe Martha wieder einmal sind wir einer Meinung . Ich kann mich hier öffentlich nicht so äußern wie ich es möchte .
    Wenn ich sehe mit welchen Mitteln er mit seinen Mitbewerber um das Kanzleramt umgeht, könnte ich ausrasten .Da werden alle möglichen Medien aktiviert um diese niederzumachen. Da wird nach Verfehlungen in Lebensläufen und Büchern gesucht. Ich frage mich immer wieder, wann er die Missstände in Zuge der Pandemie aufdecken will . Hier haben sich grad aus deinem Bundesland Politiker bereichert, 900000 € der ein und ich weiß nicht wie viel der andere . Selbst sein eigener Sohn hat in diesem Schmierentheater mitgespielt. Aber davon hörst du nichts mehr.

    Gefällt 3 Personen

  5. Dieser Politiker, den du meinst, lieber Werner, stand heute Mittag während einer Rede des Bundespräsidenten im Hintergrund und lachte und feixte ausgelassen. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Flutopfers. Da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich angesichts dessen k***en könnte…

    Gefällt 3 Personen

  6. Der Werdegang dieses Politiker ist gesteuert von RWEund Rheinbrau.Schon seit Jahren ist er Beschaffungsgehilfe von diesen Firmen . Mit der Wahl zum Ministerpräsident sind ihm dann Türe und Tore geöffnet worden, die Wünsche dieser Firmen noch besser zu erfüllen. Wie soll dieser Mann für einen Klimawandel stimmen, wenn er damit seinen Förderern den Wasserhahn zurecht.
    Also wird gelogen und verschoben und das zu Lasten der gesamten Bevölkerung.

    Gefällt 2 Personen

  7. Ich wohne zwar in Erftstadt, bin aber nicht so schlimm betroffen wie andere. Ich habe Freunde, die alles verloren haben.
    Was Du über den betreffenden Politiker gesagt hast, ist vollkommen richtig.

    Gefällt 2 Personen

  8. Liebe Ariana , dem ist nichts hinzuzufügen. Das was wir ALLE mit unserem Wirken angerichtet haben , recht sich nicht nur für uns . Wir hinterlassen wegen unserem Egoismus unserem Nachkommen eine Müllhalde. Aus diesem Grund müssen wir nicht nur reden sonder sehr schnell tun.

    Gefällt 3 Personen

  9. Es ist so schlimm, ich bin auch sehr betroffen. Diese Wetterextreme nehmen überall immer mehr zu , die Natur scheint sich zu rächen.
    Mein Mitgefühl ist bei allen Geschädigten und den Angehörigen der Opfer.
    Liebe Grüße Ariana

    Gefällt 1 Person

  10. Liebe Greta, hier in Deutschland bewirb sich ein Politiker um das Kanzleramt, der von zwei Jahren noch dafür gesorgt hat, dass der Hambacherforst von Demonstranten geräumt wurde . Wie kann solch ein Politiken, der für den Erhalt der Braunkohle ist an Klimawandel denken. Für mich ein Heuchler der die Wählerschaft und die Betroffenen in den Überschwemmungsgebieten belügt. Der Fragen von Journalisten zum Thema Kleimawandel immer wieder ausreicht.

    Gefällt 11 Personen

  11. Auch hier in Belgien ist es ganz schlimm, Werner. Eupen, Verviers, Pepinster, Lontzen…. Alles unter Wasser und Häuser die entweder komplett eingestürzt sind oder teilweise. Die Bahnverbindung zwischen Welkenraedt und Lüttich ist teilweise weggerissen.. Aber so schlimm wie bei euch in NRW und RP war es nicht, jedoch trauern wir auch um unsere Toten.
    Ich hoffe nur dass die Politik endlich verstanden hat dass der Klimawandel hier ist und sofortige Maßnahmen heute noch erfaßt werden sollen.

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s