Ein eindrucksvoller Start

Der Start eines Schwan von einer Wasserfläche, erinnert mich immer an den Start eines Wasserflugzeug. Die Schwimmkörper klatschen immer wieder auf dem Wasser auf und hinterlassen eine riesigen Wasserschwall, bevor es abhebt. Ähnliche Bilder kann man beim Start eines Schwans von einer Wasserfläche beobachten. Der große Vogel stellt seinen kräftigen Brustkorb auf und beginnt mit seinen starken Beinen einen Lauf auf dem Wasser. Mit dem ersten Flügelschlagen, zeigt uns der große Vogels seine enorme Flügelspannweite. Seinen mächtigen Hals streckt er dabei weit nach vorne. Immer wieder setzt er dabei seine großen Flossenfüsse ein, die mit kräftigen Paddelschlägen das Wassen aufspritzen lassen. Erst langsam gewinnt er an Geschwinndigkeit, immer noch sind es seine Füsse die mit starken Schlägen das Wasser verdrängen. Nun hebt er langsam ab, deutlich ist der Takt seines Flügelschlage in der Luft zu hören. Mit jedem dieser Schhläge gewinnt er an Höhe und ist bald nicht mehr für uns zu sehen . Für mich immer wieder eine eindrucksvolle Beobachtung, solch ein Schwanenstart vom Wasser.

Beim Start hebt er seinen Brustkorb hoch und zeigt den ersten Flügeschlag
Seinen kräftiger Hals streckt er weit nach vorne
Seine kräftigen Beine verdrängen das Wasser
Jetzt istdie gewaltige Flügelspannweite des Schwan zu erkennen
Mit kräftigen Paddelschlägen seiner Flossenfüsse gewinnt er an Geschwindigkeit
Ein beeindruckendes Bild wie der große Körper an Fahrt aufnimmt.
Langsam hebt er ab
Noch einmal berühren seine Füsse das Wasser dann schwebt er davon.

60 Kommentare zu „Ein eindrucksvoller Start“

  1. Für euch für ein Wochenende wohl zu weit. Es ist kein typischer Wohnmobilstellplatz es ist mehr Campingplatz . Der Platz liegt direkt am Weserradwanderweg und hat daher tolle Reiseziele wie Höxter oder Hameln . Neben dem Platz ist ein sehr schönes Freibad . Es ist ein Platz wo sehr viele Leute ihren Urlaub verbringen , weil er die kompletten Einrichtungen eines Campingplatz hat. Du zahlst dafür 9,50€ incl. aller Pers.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe jetzt grade von einem Freund der den Wohnmobilstellplatz Holzminden betreit eine Einladung bekommen. Er kennt meine ganze Krankengeschichte und hat sofort an nicht gedacht. Mußte du dir mal im Internet sehen den Platz Holzminden die Plätze liegen direkt an der Weser mit einer sehr schönen Aussicht.

    Gefällt 1 Person

  3. Das stimmt! Es war letztes Jahr schon voll in den Sommermonaten. Deutschland ist für uns nach der Saison interessant, am liebsten Schleswig-Holstein. Das stand letztes Jahr schon auf dem Plan genauso wie Holland. Aber wir entscheiden je nach Lage. Durchgeimpft sind wir dann beide.

    Gefällt mir

  4. Wundervolle Aufnahmen, Werner, ich bin begeistert! Und eine enorme Flügelspannweite hat so ein Schwan!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, komm gut wieder in die neue Woche und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

  5. That was a planned photo session in which I wanted to show the movements of a swan at takeoff. I had to wait for the right light because of the fast exposure times. I used a tripod for the recordings and attached a gimbal as a head. This allowed me to keep the camera steady and move it in all directions. I would be happy if you liked these photos.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s