Zwangspause

Liebe Freunde und Blogleser , einige von euch kennen durch meine Beiträge, meine gesundheitlichen Probleme. In den letzten Tagen und Wochen hat sich diese Situation wieder sehr verschlechtert. Schmerzen, eingeschränkte Mobilität, Schlaflosigkeit, Magenprobleme die durch die starke Schmerzmittel verursacht sind, die zZt. auch keine Wirksamkeit mehr zeigen, haben zum Handeln gezwungen . All diese Probleme haben dazu geführt, dass sich mein behandelnder Arzt dazu entschlossen hat, mich in eine Schmerzklinik zu überweisen. Das hört sich jetzt sehr einfach an, ist es aber nicht . Die Wartezeit für solch eine Einweisung liegen zwischen 4-6 MONATE. Dazu muß erst noch eine Untersuchung in der Klinik erfolgen, die solch eine Einweisung rechtfertigen . Was so viel heißt, nicht ausreichend genung Schmerzen, kein Bett. Ich war schon mal sehr froh, dass ich mit der Hilfe meines Arztes, dort sehr schnell ein solchen Termin zur Feststellung meiner Probleme bekommen habe. Nach einer gründlichen Untersuchung, einem langen Gespräch und Einsicht in meine Krankenakte, hat mir der Klinikarzt das nächst Bett das zur Verfügung steht zugesagt. Ich gehe voller Zuversicht in diese Schmerzklinik, denn das Arztgespräch und die Referenzen anderer Patienten, die ich im Internet gelesen habe, geben mir sehr viel Hoffnung. So ihr Lieben, nun warte ich nur noch auf einen Anruf aus der Klinik und einen negativen Coronatest dann geht es los. Ich werde wenn möglich, eure Beiträge weiter via Tablet verfolgen aber selbst keine verfassen.

Ich freue mich bald wieder unter euch zu sein , bleibt bis dahin gesund und kommt gut durch diese für uns alle so schwierige Zeit.

Liebe Grüße euer Vogelknipser Werner.

162 Kommentare zu „Zwangspause“

  1. Vielen Dank liebe Mike . Mittlerweile lieg ich in der Klinik , wo man damit begonnen hat meine Schmerzen zu bekämpfen. Ich hoffe das man das alles in den Griff bekommt.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt mir

  2. Anne Marie,
    Bedankt voor uw vriendelijke wensen. Ik ben in hoge hoop dat ik kan worden geholpen. Ik heb een wens die ik wil om terug te keren naar de natuur

    Gefällt mir

  3. Lieve Werner
    Het spijt me enorm dat je zoveel pijn hebt en niet goed opknapt zo erg zelfs dat je naar een pijnkliniek moet.
    Soms denk ik wel eens hoeveel kan een mens hebben? Was het nog niet genoeg wat je op je schouders gekeegen hebt. Ik hoop dat ze je daar goed kunnen helpen en dat het leven eindelijk weer eens een beetje zijn normale gang kan gaan nemen. Heel veel sterkte.

    Gefällt mir

  4. Liebe Beate ich bin fest davon überzeugt, dass ich diese Klinik mit einem besseren Gefühl verlassen werde.Ich möchte wieder zurück in die Natur und dafür gebe ich alles . Vielen Dank für deine Wünsch , bis bald
    Werner.

    Gefällt 1 Person

  5. Ach Werner, das tut mir sehr Leid!
    Es kommen aber wieder bessere Zeiten! Alles, alles Gute!
    Lieben Gruß,
    Beate

    Gefällt mir

  6. Vielen Dank liebe Ruth. Meine Hoffnungen auf eine dortige Heilung sind sehr groß. Ich gehe mit sehr viel Zuversicht in diese Klinik, denn vielen Mensch vor mir ist dort nachhaltig geholfen worden .
    Ich möchte bald zurück sein und wie zuvor in der Natur unterwegs sein.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt mir

  7. Werner, ich wünsche dir alles Gute, ich hoffe, dass dir in dieser Klinik wirklich und endgültig geholfen wird und du dich wieder wirst schmerzfrei in der Natur bewegen können.
    Alle guten Wünsche meinerseits sind bei dir.
    Herzliche Grüße
    Ruth

    Gefällt mir

  8. Es ist leider so, dass die Schmerzmedizin in Deutschland leidet nicht sonderlich gut aufgestellt ist . Es gibt zwar in dem ein oder anderen Ķrankenhaus Abteilungen, die sich mit dem Thema Schmerzen geschäftigen, aber an Flächendeckende Schmerzkliniken mangelt es doch sehr. Erst durch die noch relativ junge deutsch „Gesellschaft für Schmerzbehandlung“ hat sich etwas bewegt. Ich habe das große Glück, dass in meiner Heimatstadt eine der größten Schmerzkliniken Europas beheimatet ist . Diese Klinik, man staune war bis 2017 nur Privatpatienten vorbehalten !!!! Mit dem Neubau des ambulanten Schmerzcentrum hat sich das Ganze geändert, heute kann sich jeder Patient mit einer entsprechenden Überweisung nach Terminabsprache dort vorstellen. Das öffnet dir aber noch lange nicht die Tür für ein Krankenbett. Nach einer Vorstellung bei einem Schmerztherapeuten, wird darüber entschieden, ob du in diese Klinik eingewiesen wirst. Meine Schmerzen waren ausreichend , wenn man es mal sehr zynisch beschreiben möchte. Einige Patienten die sich auch mit mir dort vorgestellt haben , ist keine Aufnahme zugesprochen worden. Mir ist bei diesem Gespräch zugesagt worden , dass das nächste verfügbare Bett für mich reserviert ist also keine längere Wartezeit.
    Außer Frage steht die fachliche Kompetenz dieser Klinik , viele Refezenzen ehemaliger Patienten sprechen für dieses Haus.
    Ich hoffe nun das ich zu denen gehöre , die eine positive Erfahrung machen . Ich werde später sicherlich einige Sätze dazu schreiben.
    Bis dahin sage ich mal bis denne, bleibe gesund und pass auf dich auf .
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  9. Lieber Werner, ich habe deinen Post mit dem Hintergrund der erzwungenen Blogpause leider erst nach meiner Antwort auf deinen Kommentar drüben bei mir gesehen. Es tut mir sehr leid, dass du nach allen vorangegangenen Behandlungen und OPs weiterhin dermaßen unter Schmerzen zu leiden hast und wünsche dir alles Gute für eine erfolgreiche Therapie in der Schmerzklinik.
    Welche Erleichterung, dass es dann doch relativ schnell mit einem Platz zu funktionieren scheint! Als ich eben von 4-6 Monaten Wartezeit las, dachte ich spontan, man kann doch einen Menschen mit solchen Schmerzbeeinträchtigungen nicht noch so lange hängen lassen. Zumal die Mittel, die du bisher hattest, ganz offensichtlich keine Erleichterung bringen und magenmäßig ziemlich übel zuschlagen …
    Also toi, toi, toi! Ich hoffe, du spürst in der Klinik bald erste Besserung.

    LG Michèle

    Gefällt mir

  10. Vielen Dank Maren . Ich bin froh wenn ich in die Natur zurück kann , wobei bei mir Wetter keine große Rolle spielt. Ich bin kein Schönwetterbeobachter, ich gehe selbst beim Sturm raus.
    Ich bin bald zurück , bis denne . Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  11. Hi Torsten , ich möchte so schnell als möglich in die Natur zurück, daher bin ich froh das ich jetzt in diese Klinik kann . Deine Genesungswünsche kann ich sehr gut gebrauchen . Bis bald viele Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  12. Ik weet zeker dat ik een goede plek heb gevonden met deze kliniek.
    Ik was erg aangemoedigd door de eerste gesprekken daar. Daar ben ik zeker van.
    Dat de dokters me daar kunnen helpen. Dan gaat mijn weg terug
    in de natuur, waar ik erg naar uitkijk.
    Bedankt voor uw wensen, tot snel
    Groeten Werner

    Gefällt mir

  13. Vielen Dank für deine herzlichen Genesungswünsch. Ich denke das ich nicht mehr sehr lange
    auf die Einweisung warten muß. Für den kommenden Montag habe ich schon eine Einladung zum
    Coronatest. Sobald ich wieder fit bin geht es wieder in die Natur, worauf ich mich jetzt
    schon freue . Dann gibt es natürlich auch wieder Beiträge und Fotos.
    bis dahin liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  14. Lieber Werner, ich wünsche Ihnen gute Besserung und vor allem, dass das Warten nicht so lange dauert bis zur Schmerzklinik. Ich freue mich schon auf die neuen Vogelbilder nach der Genesung!

    Gefällt mir

  15. Hallo Werner
    Wens je veel beterschap want soms gaat het niet meer en is de pijn niet meer te verdragen(weet ik uit eigen ervaring)Je zal daar in goede handen zijn en hopelijk vindt men daar de juiste behandeling waardoor je terug de natuur in kan. Ik duim voor een spoedige oplossingHoudt de moed er in.

    Gefällt mir

  16. Ich gehe mit sehr viel Zuversicht in diese Klinik. Das Vorgespräch mit dem Arzt, hat mir geholfen meine Zweifel zu vergessen . Vielen Dank für ihre Wünsche. Ich werde bald wieder zurück sein.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  17. Ich glaube, Sie werden in der Klinik Trost und Schmerzlinderung finden. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung. Sei guten Mutes.
    Ich habe meine Grüße geschickt. Warten Sie mal

    Gefällt mir

  18. Vielen Dank Anne. Mich begleiten so viele Wünsche und Gedanken auf meinen Weg in die Klinik , das gibt mir Kraft und Vertrauen .
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt mir

  19. Vielen Dank Bernhard, ich gehe voller Hoffnung in diese Klinik. Mein Ziel ist es nicht nur gesund zu werden , ich möchte auch wieder źurück in die Natur.
    VG Werner

    Gefällt mir

  20. Vielen Dank liebe Donna, ich weiss das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin und das sich bald ein Licht am Ende des dunklen Tunnel zeigen wird .
    Pass auch du auf dich auf und bleibe gesund ,
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  21. Ich hoffe und bete, dass sich schnell ein Bett öffnet, Werner. Pass auf dich auf, bleib positiv und halte dein Vertrauen. Diese Klinik ist die Antwort auf deine Schmerzsituation. 🙏

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s