Wut

Ausnahmsweise kommt der Vogelknipser an diesem Wochenende mit einem zweiten Beitrag daher . Ich möchte allen meinen Lesern ein schönen ersten Advent wünschen .

Ich möchte in diesem Post aber auch meine Wut und Enttäuschung zum Ausdruck bringen. Aber warum das Ganze? Ich hatte einer lieben Leserin, die mir in einer für mich schweren Zeit oft mit Briefen und Anrufen Mut gemacht hat, ein kleines Päckchen der Anerkennung geschickt. Pünklich zum 1. Advent habe ich diese Päckchen auf die Reise geschickt. Der Inhalt war eine typische Bastelei eines Vogelliebhabers und liebevoll gebackenes Weihnachtsgebäck. Soweit so gut, das Päckchen kam auch pünktlich zum 1.Advent bei der Blogfreundin an . Worauf auch ihr freudiges Feeback folge, nur beim Lesen ihrer Zeilen bemerkte ich sofort, da stimmt etwas nicht. Ihre Innhaltsangaben stimmten nicht mit dem überein, als das was ich ihr zugedacht hatte. Ein klärender Anruf brachte die Licht in die Ungereimtheiten. Auch der Freundin war aufgefallen, dass nach dem beigefügtem Brief in dem Päckchen etwas fehlen müsse . Nun gut hat sie sich gedacht, hat der Vogelknipser wohl in seinem Eifer vergessen ins Päckchen zu tun. Hat er aber nicht!!! Im weitern Verlauf des Gespräch haben wir dann festgestellt das dieses Päckchen, das an sich gut verpackt war und unscheinbar aussah von der Unterseite geöffnet wurde . Man hat meine Blogfreundin schlicht und einfach auf dem Postweg beklaut. Sowas löst beim Vogelknipser Wut und Enttäuschung aus.

64 Kommentare zu „Wut“

  1. Ik was erg boos over, want het was een „dank u“ voor een lieve blog vriend. Ze steunde me met e-mails en gesprekken in een moeilijke tijd voor mij. Zelfs toen ik het ziekenhuis verliet en in staat was om in een rolstoel te zitten, moedigden ze me altijd aan.
    Hoewel niet alle inhoud is aangekomen, heeft het pakket zijn bestemming bereikt. Ze was er blij mee omdat ik aan haar dacht.
    Ik wens u ook een gezond en hoopvol nieuwjaar.
    Groeten Werner

    Gefällt mir

  2. Niet te geloven maar bittere waarheid .Heb ook ooit een pakje ontvangen waar dingen waren uit verdwenen waren.Klacht ingediend maar geen antwoord op gekregen.Schande. Een gezond en vrij 2021.

    Gefällt mir

  3. Leider sind auf dem Postweg zwischen Deutschland und Italien schon häufig Sendungen verloren gegangen; immer nur bei Postversand. Seit Jahren nutzen wir deshalb nur Kurierdienste.

    Gefällt mir

  4. Een deel van de inhoud ontbrak. Wat ik met het pakketje wilde bereiken, kwam toch aan.
    Ik wens jullie een fijne adventstijd, maar vooral in deze tijd: blijf gezond.
    Veel groeten Werner

    Gefällt mir

  5. Urlaub ist mit Geschenken und einer schönen Atmosphäre verbunden. Schade, dass das nicht jeder versteht. Der Wunsch nach Profit zerstörte die Freude an den Ferien, unangenehm.
    Ich wünsche Ihnen Frieden, Gesundheit und ergebene Freunde.

    Gefällt mir

  6. Liebe Brigitte meine Wut hat sich inzwischen gelegt und das Päckchen hat auch unvollständig seinen Zweck erfüllt.
    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit wenn sich auch nivht wie gewohnt verläuft.

    Gefällt mir

  7. Oje. Das ist schlimm.

    Vielleicht ist der Dieb so arm, dass er sich von anderen Leuten nimmt.
    Ist nämlich schon sehr seltsam ein Päckchen zu öffnen, etwas heraus zu nehmen und dann das Päckchen wieder sorgsam zu verschließen.

    Ich hoffe, dass deine Worte „möge er daran ersticken“ nicht so gemeint waren und deiner verständlichen Wut zuzuschreiben sind.

    Ich wünsche dir, dass du trotz allem eine gute Adventszeit hast. Ist ja wegen Corona schon alles schwer genug.

    Gefällt mir

  8. Ich weiß das mit dem was ich mit meinem Päcken verschickt habe erreichen wollte, auch ohne seine Vollständikeit angekommen ist . Möge der dreiste Dieb an dem ersticken was er geklaut hat.

    Gefällt 1 Person

  9. Ich finde grad solch Diebstähle abscheulich. Man möchte mit dem was man verschickt, etwas zum Ausdruck zu bringen . Dreiste Diebe machen diese Geste kaputt, es macht einfach nur wütend.
    Ich wünsche dir trotz der schwierigen Zeit die wir alle erleben , eine schöne Adventzeit.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s