Für Moni

Eine Nachricht die mich bis tief ins Mark erschüttert hat . Der Verlust einer liebeswerten Freundin, der Schmerz an den ich eigentlich noch nicht wirklich glauben möchte . Ihre Wille und ihre Hoffnung war so stark und dennoch hat sie den Kampf gegen eine böse Krankheit verloren .

Moni du wirst mir sehr fehlen, ich werde deine liebenswert Art immer in meiner Erinnerung behalten. Du hinterläßt eine Lücke, die nicht zu schließen ist. Ich denke das es vielen anderen Bloggern ebenso ergeht wir mir.

Werner der Vogelknipser

39 Kommentare zu „Für Moni“

  1. Ich habe sie nie persönlich getroffen ,dennoch war sie mir über Mail-Kontakte seit viele Jahre eine gute Freundin. Ihre liebenswerte Art ihr Freundlichkeit und ihr Humor werden mir sehr fehlen.

    Gefällt 1 Person

  2. Mein ganz herzliches Beileid. Auch das geht vorbei und das Leben geht weiter. Dennoch ist der Schmerz da, er zeigt wie wichtig dieser Mensch hier war. ❤ ❤ ❤

    Liken

  3. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der Rückkehr zum Bloggen. Sortiere und bearbeite Fotos, stelle sie für passende Beiträge zusammen. Mitten in diese Vorbereitung, kam auf meinem Facebook-Account die Nachricht vom Tod Moni’s . Für mich ein Grund mich an die Tastatur zu setzen und einen Beitrag für eine über Jahre liebgewonnene Blogfreundin zu schreiben.
    Obwohl ich sie nie persönlich getroffen habe, war sie mir eine vertraute und liebenswerte Freundin . Ich werde sie vermissen.
    Vielen Dank für deine Wünsche und aufmunternde Worte.
    LG Werner.

    Liken

  4. Ja das war sie Martha. Im letzten Chat bei Facebook klang sie noch so zuversichtlich. Sie war trotz ihrer schweren Krankheit so lebensfroh. Daher kam ihr Tod für mich auch so plötzlich und unerwartet. Auch ich werde sie sehr vermissen.

    Gefällt 1 Person

  5. Ich bin schon seit einer Weile in der Vorbereitung für neue Beiträge.
    Es ist nicht so einfach, nach solch einer langen Blogpause wieder in
    in Schwung fürs Schreiben zu kommen.
    Als ich dann bei Facebook von Tod Moni`s laß, war es für mich klar,
    ich muß diese Schreibpause beenden . Moni ist mir mit ihrer liebenswerten
    Art und ihren immer heiteren Kommentaren eine gute Blogfreundin gewesen.
    Ich werde sie vermissen und in meiner Erinnerung behalten.
    LG
    Werner

    Gefällt 2 Personen

  6. Ausgerechnet mit einem Nachruf meldest du dich zurück … aber auch ich war erschrocken, wie nah einem eine solche NACHRICHT geht .. auch wenn mensch sich nur per Blog kennt.. du hast die passenden Worte gefunden.. danke!

    Liken

  7. Moni war über viele Jahre eine Bloggerin, die mir mit ihren erfrischenden Kommentaren und ihrer herzlichen Art doch sehr ans Herz gewachsen war. Von daher schmerzt ihr Tod doch sehr .
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  8. Nach den ersten Feedbacks auf meinem Beitrag “ Für Monika“ stelle ich fest, dass ich mit meiner Trauer um eine liebe Blogfreundin nicht ganz allein bin. Ihre Beiträge „Ich sehe Rot“ und ihre virtuellen Spaziergänge durch ihre Heimatstadt Bad Kreuznach werden nicht nur mir fehlen.
    Ich habe meine Problem immer noch nicht ganz überstanden. Ich werde in absehbarer Zeit aber wieder mit ersten Beiträgen von Reisen in die Natur zu lesen sein .
    Liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 4 Personen

  9. Es tut mir leid, dass du so eine liebe Blogger Freundin verloren hast ! So ein Abschied macht immer betroffen und hinterlässt einen leeren Raum.

    Dir wünsche ich ganz herzlich, dass deine Behandlung erfolgreich ist und du in naher Zukunft an Lebensqualität gewinnst !
    Liebe Grüsse
    Karin

    Liken

  10. Ich weiß nicht, ob ich Moni vom Bloggen her gekannt habe….
    Jedanfalls tut es mir sehr leid, dass sie diese Welt verlassen hat.

    „Liebe Moni, du bist nun in einer Welt von Licht, Liebe und von Leichtigkeit geprägt ist.“

    Ich erlaube mir, ALLEN die um Moni trauern, mein inniges Mitgefühl entgegenzubringen.
    Segen sei mit uns allen! Herzlichst M.M.

    Gefällt 2 Personen

  11. Auch ich kenne Moni seit vielen Jahren, sie ist für mich im laufe der Zeit eine gute Freundin geworden . Ich werde ihre Kommentare mit dem erfrischenden „Gell “ vermissen.
    Noch vor wenigen Wochen hat sie einen hoffnungsvollen Beitrag gepostet, in dem sie von einer baldigen Rückkehr schrieb. Das meine Rückkehr zum Bloggen aus einer langen krankheitsbedingten Pause solch ein Beitrag würde, hätte ich mir so nicht gewünscht.
    Viel lieber hätte ich über Reisen, Natur oder wie es mein Blogname sagt über Vögel berichtet.
    Nun trauen wir gemeinsam um eine liebe Freundin .
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 4 Personen

  12. Hallo Werner!

    Oh ja, sie war ein sehr wertvoller Mensch, wenngleich ich sie nur virtuell seit 12 Jahren kenne und wir uns gegenseitig auf unseren Blogs besucht haben oder so manche Postkarte unsere Briefkästen gefüllt haben. Ihre Herzlichkeit und überhaupt liebevolle Art wird schmerzlich vermisst. Ich hätte sie sooo gerne real kennengelernt.
    Nun lese ich, dass auch du nicht gesund bist. Was auch immer es ist, ich wünsche recht baldige Genesung!!!

    Alles Gute

    Anne

    Liken

  13. Am 20. August kommentierte Moni, nach ihrem letzten Post noch den Beitrag „kleine Wunder“ bei mir im Blog, worüber ich mich so sehr freute und mit ihr hoffte…
    So gerne wäre ich Moni auch mal persönlich begegnet, vor allem als ich nicht nur an ihrem „gell“ zwischendurch merkte und auch mal las, dass sie nicht all zu weit von uns entfernt wohnte.
    Sie ist wirklich ein Verlust, auch in der Bloggerwelt.

    Liken

  14. Liebe Ruth, ich habe schon seit Tagen die Rückkehr zum Bloggen geplant.
    Das mein erste Beitrag nach einer krankheitsbedingen Pause vom bedauerlichen
    Verlust einer sehr lieben Bloggfreundin handelt, hätte ich mir so nich gewünscht.
    Deine Wünsche zur Genesung kann ich sehr gut gebrauchen, denn die OP´S sind nicht
    so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte . Ich befinde mich zZt, immer noch in
    ärztlicher Behandlung und bin noch weit davon entfernt, dass es so wird wie es einmal war.
    LG
    Werner

    Liken

  15. Liebe Hanne ich kenne Moni schon seit vielen Jahren über Facebok und hatte
    häufigen Kontakt zu ihr . Vor noch nicht all zu langer Zeit, hat sie einen
    recht hoffnungsvollen Post abgesetzt. Nun kam für mich diese erschütternde Nachricht,
    dass sie nicht mehr unter uns ist . Ich werde sie und ihre oft herzlichen Kommentare
    die häufig ein “ Gell “ beinhalteten sehr vermissen .
    Ich hätte mir für mein Comeback nach meiner Erkrankung einen schönen Beitrag gewünscht.
    Etwas über Reisen oder über die Natur und nicht einen bedauerlichen Beitrag über den
    Verlust einer lieben Freundin zu posten.
    .

    Liken

  16. Allen, Moni was a lovable blogger that I’ve known through Facebok for many years. Unfortunately, she lost the battle against a serious illness.
    I will miss her amiable manner and her often funny comments.

    Liken

  17. Lieber Werner,
    es tut mir leid, diese Nachricht zu lesen, und zu erfahren, dass eine dir liebe Freundin verstorben ist.
    Dir selbst wünsche ich, dass deine Erkrankung vom letzten Jahr vollkommen ausgeheilt ist und werden wird und du die Natur wieder genießen kannst.
    Alle lieben und guten Wünsche von mir für dich sendet dir
    Ruth

    Liken

  18. Schon alleine, dass so viele Menschen nun das Bedürfnis haben unserer Moni einen letzten lieben Gruß zu widmen zeigt auf, was für ein wertvoller und entsprechend beliebter Mensch Moni war.
    Mir fehlt sie auch sehr, lieber Werner und sie wird immer auch in meinem Herzen bleiben.
    LG von Hanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s