Vor einem Jahr (5)

Die letzten Fotos

Liebe Leser, mit diesem Beitrag zeige ich euch einen letzten Fotomix von meiner Tour zum NSG Geltinger Birk. Gleichzeitig ist es auch mein vorerst letzter Beitrag, ich lege eine Blogpause ein . Nach langer langer Zeit, haben wir unser Wohnmobil am Wochenende aus der Scheune geholt und reisefertig gemacht. Ich habe zwar die Folgen meiner Op´s immer noch nicht ganz überstanden, lege aber nach Absprache mit meinem Arzt eine Behandlungspause ein . Diese wollen wir dazu nutzen, um die erste Reise nach Corona und Krankenhausaufenthalt zu unternehmen. Sofern es mir möglich ist, werde ich unterwegs eure Beiträge lesen und auch kommen-tieren . Wenn es mal nicht klappen sollte, liegt das nicht an meinem Willen, sonden mehr an einer fehlenden Internetverbindung. Wir freuen uns auf diese Reise, weil wir sie nach dieser problematischen Zeit dringend gebrauchen.

Ich wünsche euch eine gute Zeit bleibt gesund, bis denne euer Vogelknipser.

Die Foto lassen sich durch Anklicken vergrößern

93 Kommentare zu „Vor einem Jahr (5)“

  1. Przepraszam, po długiej chorobie mogę teraz tylko edytować swoje komentarze.
    Możesz napisać do mnie maila.
    Adres można znaleźć w informacji prawnej

    Liken

  2. Vielen Dank Robert, mein eiserner Wille und große Lust auf Natur werden mich wieder auf die Beine bringen. Die Planung für die obligatorische Herbsttour nach Texel läuft schon , ich hoffe zumindest das ich es schaffe.
    Der Bodensee hat für deine Absicht, wieder in die Naturfotografie einzusteigen ein gutes Umfeld. Ich selbst war schon häufig in Radolfzell, wo auch eine der drei deutschen Beringungszentralen beheimatet ist. Der Wohnmobilstellplatz gleich bei der Station, ist ein exzellenter Platz für Fototouren . Mich zieht es immer mal wieder in diese Region , weil sie sehr viel zu bieten hat.
    Viele Grüße aus NRW
    Werner.

    Liken

  3. oh … Sorry … aber deine einleitenden Worte klangen für mich gerade sehr aktuell …. ich habe jetzt deinen Blog z.T. nachgelesen, denn auch ich war zuletzt aufgrund des Todes meines Vaters und all der Dinge inkl. Corona nicht in der Lage den Blogs zu folgen oder selber viel zu schreiben … auch ich habe inzwischen über die Jahre einige Operationen hinter mir … Ursache war ein dummer Sportunfall als ich 25 Jahre alt war … die letzte OP liegt nun wieder 6 Jahre zurück und mein linkes Bein wird fortlaufend schwächer und ich habe immer mehr Schmerzen, sodass ich wohl demnächst wieder operiert werde … meine Wadenmuskulatur hat inzwischen über 3cm an Umfang verloren … in die Berge kann ich schon seit Jahren nicht mehr und lebe mittendrin … ich kann also etwas nachempfinden wie es dir geht …. ich wünsche dir daher eine gute Genesung und hoffe dass du wieder auf die Beine kommst … vor allem dass sich deine Muskulatur wieder aufbauen lässt … schöne Grüße vom Bodensee … Robert

    Liken

  4. Diese Reise liegt schon eine Weile zurück ,wie es auch der Blogtitel aussagt . Ein Speicherkartenfund war der Anlass für die Blogserie. Ich hoffe das es bald wieder aktuelle Fotos und Reisebeträge gibt . Noch hindern mich die Folgen von zwei Op’s daran. Die Planung für eine Herbsttour laufen aber schon.

    Liken

  5. gute Reise … auf dass es dich auf Pfade zieht mit beeindruckenden Erlebnissen (positive natürlich), nicht minder tollen Begegnungen mit Mensch und Flora und Fauna, als auch mit dir … und so nebenbei kannst ja auch ein paar tolle Bilder mitbringen … 😊

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Nadine, es freut mich das dir mein Blog gefällt. Ich werde ihn auch bald wieder mit aktuellen Beiträgen füllen , zZt. bin ich noch auf der Reise und mache fleißig Fotos um sie dann mit passenden Beiträgen zu posten.
    Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und immer auf der Such nach neuen schönen Regionen . Hier hat mich auch deine Blog ganz besondere angesprochen , weil ich Skandinavien mag . Ich war selbst schon zwei mal in Finnland , so sind deine Fotos für mich schöne Erinberungen . Ich freue mich wenn es wieder etwas Neues bei dir zu lesen oder sehen gibt.

    Liebe Grüße
    Werner.

    Liken

  7. Es tut mir so leid, dass der Genesungsprozess sich so hinzieht. Da kann ich nur an dein Durchhaltevermögen appellieren und dir weiterhin gute Besserung wünschen.

    Gefällt 1 Person

  8. Ich wollte es wäre so liebe Gila.Leider ist mein Krankheitsverlauf nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Immer wieder quälen mich starke Nervenschmerze, die im Augenblick dazu geführt haben, dass ich zur stationären Behandlung in eine Klinik mußte. Ich hoffe das die Cortisonbehandlung die Nervenentzündung in den Griff bekommt. Auch für den starken Muskelverlust der durch das lange liegen zustande kam, bekomme ich jetzt täglich Aufbauspritzen. Aber keine Sorge ich komme wieder, es wird nur noch etwas dauern. Ich habe reichlich Fotomaterial auf den letzten Touren gesammelt. Es freut mich aber zu lesen das du meine Beiträge vermisst hast. Vielen Dank für deine Genesungswünsche ich kann sie im Moment gut gebrauchen.
    LG Werner

    Liken

  9. Lieber Werner,
    ich schaue öfters bei dir vorbei, immer in der Hoffnung, dich bald wieder aktiv mit an Bord zu sehen…
    Gute Besserung weiterhin wünscht
    Gila

    Liken

  10. Vielen Dank für ihren Kommentar. Besonder gefreut habe ich mich über ihre Genesungswünsche, noch ist nicht alles beim Alten. Bei meiner Rückkehr werde ich über meine neuen Erlebnisse berichten.
    Liebe Grüße aus der Niederlande

    Liken

  11. Der Weg zu NSG Geltinger Birk war interessant, der Adler sieht am blauen Himmel besonders würdevoll aus.
    Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche und friedliche Erholung. Kehren Sie gesund und erfrischt zu Ihren Lesern zurück.
    freundliche Grüße

    Liken

  12. Ich möchte Dir ein E-Mail schicken. Po polsku, z pewną historią. Jeśli masz ochotę napisz do mnie na salmiaki (at) gazeta.pl
    Pozdrawiam

    Liken

  13. Liebe Almuth, inzwischen sind wir ja schon in Holland und ich genieße jeden Tag. Leider klappt es mit den langen Wanderungen noch nicht so. Ich nutze daher jetzt häufig das Rad, ist von den Beobachtungen nur nicht so effektiv. Du wirst meine Ergebnisse aber später zusehen bekommen. Vielen Dank für deine Wünsch und liebe Grüße von Texel.
    Werner.

    Gefällt 2 Personen

  14. Das ist bestimmt eine schöne Abwechslung nach dieser schweren Zeit. Genieße sie und erhole dich und viel Freude mit der gefiederten Fraktion 🙂 LG Almuth

    Liken

  15. Ich bin z.Zt. nach langer Abstinenz wieder am Meer unterwegs. Genau um dieses Meerweh zu stillen und natürlich auch um neue Fotos zu machen . Gruß von der Insel Texel Werner der Vogelknipser.

    Liken

  16. Es ist ein anstrengendes Reisen ,da alles in Deutschland bleibt. Das suchen nach freien Plätzen gestaltete sich häufig als sehr schwierig, zum Glück haben wir immer noch was bekommen . Die ersten Fotos für neue Beiträge sind schon im Kasten. Bis bald ,liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  17. Die Wohnmobilisten sind wieder unterwegs … für dich/euch ist es ein ganz besonderer Start in die Reisezeit … viel Vergnügen und weiterhin gute Genesungsfortschritte … Bin gespannt auf die kommenden ReiseBilderBerichte ..

    Liken

  18. Genieß die Reise und erhol dich gut, ich kann das so gut verstehen, daß ihr mal raus mußtet, weg vom Alltag!
    Danke an dieser Stelle noch für deine persönlichen Abschiedsgrüße bei mir, leider war ich unterwegs, schade! Hab mich aber gefreut!!!
    Bis bald und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  19. Vielen Dank Birgit. Diese Reise wir mir für meinen weiteren
    Heilprozess neue Kraft geben.Ich werde sie für den weiten Weg der
    noch vor mir lieg noch gebrauchen.
    Es freut mich, wenn dir meine Fotos wieder gefallen haben .
    Bis bald und liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 1 Person

  20. Vielen Dank Else, diese Reise dient meiner weiteren Genesung .
    Ein Tapetenwechsel wird uns gut tut und neue Kraft geben. Du
    weißt ja aus eigener Erfahrung, wie anstengend ein Heilprozess
    nach solch einer OP ist.
    LG bis bald
    Werner

    Liken

  21. Schön das ich fotogafisch mal wieder deinen Geschmack getroffen habe
    und dir meine Fotos gefallen haben. Dieser Urlaub steht untert einem
    völlig anderem Stern, als unserer üblichen Reisen . Das würdest du so-
    fort erkennen wenn du sehen könntest, wie unser WoMo gepackt wurde.
    Meine große Fotoausrüstung fehlt völlig, auch unser Outfit für längere
    Wanderungen ist nicht dabei. Wenn sonst Erkundung und Beobachtung auf
    unserem Progamm stand, trifft das mit der Beobachtung nur für meine Frau
    zu. Sie wird mich ganz genau beobachten, sodass ich ja nicht auf die Idee
    komme irgendwo in einem Gelände verschwinde und auf eine Beobachtungstour
    gehe. Diese Tour steht auch weiter im Zeichen meine Genesung,nur das wir
    einen kleinen Tapetenwechsel vornehmen werden.
    Wir mußte einfach mal raus, war anderes sehen und den Alltag vergessen.
    Vielen Dank für deine Reisewünschen.
    Bis bald ,liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 1 Person

  22. Hach, Werner, dein erstes Foto über diesem Eintrag möchte ich mir am liebsten ins Wohnzimmer hängen, soooo schön!
    Wow, das sind tolle Bilder, der Kleine gegen den Großen! Auch den Formationsflug finde ich so klasse! Natürlich auch alle anderen so schönen Bilder!
    Ich freu mich sehr für dich, daß es jetzt endlich wieder losgeht mit eurem WoMo, und wünsche euch eine wunderschöne Reise mit schönen Erlebnissen und Begegnungen, so richtig zum Akku aufladen können nach der problematischen Zeit, zum Seele baumeln lassen und ausruhen. Ich drück euch die Daumen für schönes Wetter, aber ich glaub, auf so einer so lange ersehnten Reise kann man auch mit schlechterem Wetter mal leben, auch Regen kann schön sein, lach, aber wie gesagt, die Daumen sind fest gedrückt für ganz viel schön!!! Erholt euch gut, paßt auf euch auf und kommt gesund und munter wieder, bis denne und ganz liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s