„Frohe Pfingsten“

Der Engel und der kleine Spatz

Ich habe euch für meinen Pfingstgruß dieses Foto ausgesucht, das Hoffnung und Leben symbolisiern soll. Der Engel steht für die Hoffnung und der junge Spatz, für das neue Leben. Dazu läßt die Morgensonne den Tisch im wärmenden Sonnenlicht erstrahlen, während der Rest im kalten Schatten liegt. Nach der schweren Zeit, die wir alle hinter uns haben, möge es ein gutes Zeichen für die Zukunft sein. Ich wünsche euch allen schöne Pfingstage , bleibt gesund und passt auf euch auf.

Lieber Grüße und „Frohe Pfingsten“, euer Vogelknipser.

50 Kommentare zu „„Frohe Pfingsten““

  1. Wenn Gleichgesinnte aufeinander treffen, gibt es immer viel zu berichten. Da wir über die Pfingsttage sehr viel Zeit hatten , gab es für mich sehr viele Neuigkeiten zu hören.

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank Almuth, ich hoffe du hast die Pfingsttage gut verlebt.
    Ich komme jetzt erst zum beantworten meiner Kommenatre,da ich über
    Pfingsten einen befreundeten Naturfotografern zu besuch hatte .
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für den stimmungsvollen Pfingstgruss. Ich wünsche auch Dir und Deiner Familie schöne Feiertage und weiterhin alles Gute für Dich !
    Mit herzlichen Grüßen
    Else

    Liken

  4. Dieses Foto hat eigentlich seinen eigenen Text geschrieben. Bei
    genauer Betrachtung bracht man nur das schreiben was man sieht.
    Für mich die ideale Ablichung zu meinem Pfingsgruß, in dieser Zeit.
    Vielen dank für deine Wünsche, ich melde nich noch einmal bevor ich
    fahre.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Ich kommentiere meine Fotos eigentlich nie selbst. Dieses Foto was schon
    auf dem Kameramoniter, für mich etwas besonderes. Auf dem Rechner war mir
    dann klar, es ist ein gutes Foto für ein Pfingstgruß.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  6. In unserem Garten gibt es mehrere solch kleiner Sitzecken, die ich alle unterschiedlich
    gestalltet habe.
    Ich habe dieses Foto erst vor wenigen Tagen gemacht und mir gleich gedacht,es ist
    das richtige Bild für meinen Pfingsgruß.

    Gefällt 1 Person

  7. Vielen Dank Pit. Wie so oft, sind solche Fotos purer Zufall,
    man muß nur ein Auge dafür haben.
    Pit ein Schönes Pfingstwochenende.
    Gruß Werner

    Liken

  8. Oh, Werner, welch ein liebes und inniges Bild, der Engel, der träumerisch auf den kleinen Spatz blickt, beide schon im warmen Sonnenlicht, die Schatten liegen hinter ihnen. Hast du wunderbar beschrieben, Hoffnung und neues Leben, Symbole, die wir gerade in diesen schweren Zeiten so sehr brauchen. Und zum Pfingstfest so passend, das Feuer des Heiligen Geistes, daß die Jünger zum neuen Leben erweckte und auftaute, so daß sie sich wieder mit allem Leben verbinden konnten, ich hoffe, das diesjährige Pfingstfest ist für uns alle ein gutes Zeichen für die Zukunft, für die Hoffnung auf neues, geglücktes Leben. Danke für dieses zauberhafte Bild!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes, beseeltes Pfingstfest, paßt gut auf euch auf und bleibt gesund, liebe und herzliche Grüße
    Monika.

    Liken

  9. Schöne Pfingstens wünsche ich auch euch! Das Bild ist toll! Die schauen sich richtig an …

    So einen Tisch (mit zwei Stühlen) haben wir übrigens auch, ich mag das Design mit den Rosen.

    Liken

  10. Gila die vielen Genesungswünsche haben wunder bewirkt. Ich steige schon wieder
    aufs Fahrrad und kann schmerzfrei fahren . Es sind zwar noch kurze Strecken, an
    die vor Wochen noch nicht gedacht habe. Ich wünsche dir ein schönes sonniges Pfingstwochen-
    ende.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  11. Lieber Werner,
    so liebevoll und mit so viel Einfühlungsvermögen zusammengestellt, es ist wirklich passend für das Pfingstfest.
    Dir und Deinen Lieben frohe Pfingsttage
    herzlichst moni

    Liken

  12. Danke für deinen Pfingstgruß, lieber Werner! Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Gesundheit und dass du bald wieder wie gewohnt deinen Fotosafaries nachgehen kannst.
    Beide Daumen sind gedrückt!
    LG
    Gila

    Liken

  13. Hallo Werner, auch für dich schönes Pfingstfest und weiterhin gute Besserung . Auch an Renate Grüße und alles Gute weiterhin, Christel

    Liken

  14. Vielen Dank liebe Mathilda. Normalerweise kommentiere ich meine eigenen Fotos nicht. Diese habe ich in den letzten Tagen im meinem Gatren gemacht, es sollte ein Bild für ein Post zu „Gartensafari“ werden . Mir gefiel das Motiv uns sehr passend für ein Pfingstgruß.
    Hab ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  15. Dankeschön lieber Werner und auch ich wünsche Dir schöne Pfingsttage mit hoffentlich vielen glücklichen Momenten.
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s