Golden bird in the sky

Es war eine lange und nicht immer einfache Zeit, die ich mit der Entlassung aus dem Krankenhaus hinter mich gebracht habe. Es war aber auch eine Zeit der Erkenntnisse, in der ich festgestellt habe, du bist mit deinem Problem nicht allein. In erster Linie war es meine Familie, die mich in allen Phasen dieser langwierigen Erkrankung begleitet hat . Es waren aber auch meine Blog-Freunde, die mich mit E-Mails, Kommentare und Blogbeiträge unterstützt haben . Euer Zuspruch, die ermutigenden Worte, wenn ich mal wieder an Allem gezweifelt habe, gaben mir die Kraft durch diese schwierige Zeit zu kommen. Besonders schwierig wurde es, als der persönlichen Kontakt nach draußen verloren ging. Plötzlich war man allein, umgeben von sehr kranken Menschen, die mit ihren eigenen Problemen genug zutun hatten. Da war es der Kontakt über das Internet, der mir den Weg zu euch offen gelassen hat . Ein Weg, der für mich und meine Gedanken von großer Wichtigkeit war. Ich konnt mich mit eigenen Beiträgen beschäftigen, die mit großem Zuspruch von euch kom-mentiert wurden . Das hat mir eine Aufgabe gegenen, die mich von der äußerst schwierigen Situation abgelenkt hat.

Daher möchte ich mich bei euch , wie soll es anders bei einem Vogelknipser sein, mit einem Foto bedanken. Neben der Vogelfotografie zählen die Wolkenbilder zu meiner großen Leidenschaft. Ich versuche immer wieder diesen Bildern, nach meinen Phantasie Namen zuzuordnen. Ich hoffe das ihr in dem Foto, das ich euch gewidmet haben, den Titel dieses Beitrags wieder-erkennt. Vielen Dank an alle meine Blog-Freunde, für euern Beistand in einer für mich sehr schwierigen Zeit.

Euer Vogelknipser Wener.

Ein Foto beim Sonnenaufgang in den Ahsewiesen

70 Kommentare zu „Golden bird in the sky“

  1. Liebe Monika , mit dem Zuhause erkenne ich auch deutlich meine Grenzen. Im Krankenhaus gab es nur eine Bahn , die führte über den Flur und wieder zurück aufs Zimmer. Allein die vier Treppenstufen, die in den Garten führen sind für mich eine Herausforderungen. Mir fehlt es auch deutlich an Muskulatur im linken Bein. Ich habe noch einen weiten Weg vor mir, bis alles mal so wird wie es war .
    Dieses Fotos habe ich ganz bewusst so für euch ausgesucht.Es sollte nicht nur ein Dankeschön sein es sollte auch ein Zeichen sein , das jeder von euch jetzt in dieser schlimmen Zeit gebrauchen kann. Es soll zum Ausdruck bringen , das dort wo Schätzen ist auch wieder Sonnenschein folgen kann . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, nutze das schöne Wetter.
    Bleib gesund und verliere nie die Hoffnung.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich bin so froh für dich, lieber Werner, daß du diese Zeit nun hinter dir hast und wieder nach vorne schauen kannst! Alles Liebe und Gute für deine weitere Genesung wünsche ich dir, laß jetzt mal die Seele baumeln, die muß dich wieder einholen!
    Ein wunderschönes Gefühl, nicht wahr, wenn man solche schweren Zeiten nicht alleine durchstehen muß! Da weiß man dann mal wieder ganz genau, was wirklich wichtig ist im Leben.
    Das wunderbare Foto hab ich jetzt gerade richtig angestaunt, das ist doch wie eine Offenbarung, wie ein Zeichen, hinter allem Dunkel verbirgt sich strahlendes Licht, und das bricht sich Bahn und unter ihm schwebt ein Schutzengel, der seine Schwingen tröstend über der Welt ausbreitet, ich bin ganz berührt von diesem zauberhaften Bild! Laß dir dafür danken, das könnte irgendwie ein „Header“ werden, der uns ab jetzt durch die schlimmen Zeiten begleitet und an unserer Seite ist, stell ich mich so wärmend vor!
    Paß gut auf dich auf, und genieße deine wiedergewonnene Freiheit, deinen Garten, die Natur, deine Lieben, alles, was du vermißt hast!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir mit lieben Grüßen
    Monika.

    Liken

  3. Ich habe dieses Foto sehr bewusst ausgesucht . Ich glaube das es für euch ein anerkennende Geste ist, die genau in diese schwierige Zeit passt . Es soll zeigen, dass auf Schatten wieder Sonneschei folgt und Engel Hoffnungsträger sind . Vielen Dank für deine weiteren Genesungswünsche.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Werner

    Gefällt 1 Person

  4. Der Titel des Bildes könnte besser nicht sein. Ein richtig schönes Foto 🙂
    Danke dafür, liebe Grüße von der Silberdistel und weiterhin gute Genesung

    Liken

  5. Es freut mich sehr, dass du mein Zeichen der Hoffnung erkannt hast und genau so siehst wie ich tue. Für mich ist es ein Engel der uns sagt: „Dort wo Schatten war wird auch wieder die Sonne scheinen.“ Passen auf dich auf, bleibe gesund und lass uns gemeinsam an eine gute Zukunft glauben.
    Mit lieben Grüßen
    Werner

    Liken

  6. Lieber Werner, Sie haben ein ungewohntes Bild geschaffen, das eine Allegorie des Lebens ist. Hier, über der grauen, traurigen Erde, geht die helle Sonne auf und beleuchtet die Dunkelheit. In den Strahlen sehen Sie einen Engel und einen goldenen Vogel – Symbole der Hoffnung auf ein besseres Morgen.
    Ich bin froh, dass Sie zu Hause sind, die Gesundheit ist hier schneller. Auch die Einschränkungen des Coronavirus sind weniger unangenehm. Ich habe Ihnen und Ihrer Familie meine Grüße geschickt

    Liken

  7. Golden Bird, ja ganz bestimmt, wunderschön!
    Gut, dass du wieder zuhause bist. Die gewohnte Umgebung und die Familie geben einem in solchen Situationen immer einen sicheren Rahmen.

    Liken

  8. Vielen Dank liebe Hanne. Mich freut es wenn dir das Foto gefällt. Wenn dich der Titel ansprich, erkenne ich das es dir genau so viel sagt wie mir. Bleib gesund und komme gut durch die Zeit. Liebe Grüße Werner.

    Gefällt 1 Person

  9. Ein fantastisches Foto mit träumerisch schönem Titel und eine so wichtige Erkenntnis, die du bei all dem Übel der letzten Zeit für dich gewonnen hast, lieber Werner!
    Freue mich jedesmal zu lesen, dass es bei dir aufwärts geht und wünsche dir sowie deinen Lieben weiterhin von Herzen alles Gute! 🍀🌷
    Ganz liebe Grüße von Hanne

    Liken

  10. Genau so ist es liebe Christa . Wenn z Zt. auch auf viel Schatten auf die Erde fällt,
    so wird eines Tages auch wieder die Sonne scheinen.
    Vielen Dank für deine Genesungswünsche.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Werner

    Gefällt 1 Person

  11. Hello Allan. I am pleased with your words, you too have become a friend to me in this particularly difficult time.
    Thank you for your help.
    Regards Werner

    Liken

  12. Genau so sehe ich dieses Foto auch . Es sollte uns Allen Hoffnung machen . Da wo einst dunkle Schatten lagen , kann auch wieder Sonne sein . Darin lag auch der Grund warum ich genau dieses Foto für euch ausgesucht habe. Gut erkannt meine Liebe.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  13. Ik denk dat er binnenkort weer natuurfoto’s zullen zijn. Het is nog steeds de rolstoel die me niet toestaat het buitenleven te bezoeken. Hoewel het niet de meest spectaculaire foto’s zijn, zijn het toch zeer interessante foto’s die ik in mijn eigen tuin maak.
    Met vriendelijke groet
    Werner

    Liken

  14. Thank you very much . It was good to know that I was not alone. All blog friends were of great help when the hospital was closed. During this time I got a lot of encouragement from the network.
    Have a good time and stay healthy for all of us during this difficult time.
    best regards
    Werner

    Liken

  15. Vielen Dank liebe Moni , bewußt habe ich dieses Foto für euch ausgesucht . Es sollte ein Zeichen der Hoffnung für uns alles sein . Vielleicht sieht der Ein oder Andere nicht nur ein Vogel in diesem Foto . Mit etwas Phantasie ist auch ein Engel zu erkennen , der uns über diese schwierige Zeit hinweg helfen soll.
    Liebe Grüße
    Werner.

    Gefällt 1 Person

  16. How wonderful to see this image. I really enjoyed reading you are well and your words about encouragement of your family, friends who were with you. Wishing you a good week, und Alles gute!

    Liken

  17. Lieber Werner,
    gerne sage ich Danke für dieses herrliche Foto.
    Ich sehe den Aufschwung, sehe das Ende trüber Tage ganz deutlich.
    Liebe Grüße und weiterhin alles Liebe und Gute,
    herzlichst moni

    Liken

  18. Een prachtige vogel. Ik hoop dat je binnen niet al te lange tijd er weer op uit kunt om ons weer te verrassen met bijzondere foto’s.
    Vriendelijke groet en blijf gezond.

    Liken

  19. Gerne mich freut es, wenn es dir gefällt. Ich mußte ein besonders schönes Foto aussuchen , denn ihr habt ja recht viel für mich getan.
    Liebe Grüße Werner

    Liken

  20. Das ich gesund bleibe bzw wieder ganz gesund werde, ist doch klar oder??? Wir haben doch eine Verabredung auf dem Turm im Ellewickerfeld😉 Wie soll ich die vielen Stufen hochkommen wenn ich nicht gesund bin oder nicht laufen kann. Das ist doch Ansporn und eine Ziel, das ich vor Augen habe. Danke für deine Wünsche Anna.

    Gefällt 1 Person

  21. Schön geschrieben Gerda . Das Zuhause zu sein ist für mich besser
    als jede Pille . Nun hilft auch noch die Sonne mit etwas Wärme, so
    kann ich die Zeit im Garten genießen.
    Liebe Grüße
    Werner

    Gefällt 1 Person

  22. A good sentence Brian. We forget the people who are seriously ill and for whom this virus is an additional danger. Let us think of these people that they will survive this difficult time. Let us pause for a moment and forget our own worries and think about these people. Through this virus, these people are in our mental distance.

    Gefällt 1 Person

  23. Vielen Dank liebe Karin . Mich freut es, dass dir
    mein (bzw euer )Foto gefällt.Das du meine Phantastereien
    gleich erkannt hast, freut mich besonders.
    Liebe Grüße
    Werner der Vogelknipser

    Gefällt 1 Person

  24. Fantastic image. So happy to read you are recovering well at home. For many either affected with this new virus or with other conditions that at this time we seem to have forgotten let us hope they to can pull through.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s