Die Taste 11 auf der Fernbedienung für mein Krankenhaus-Tv, zeigt beim Drücken ein Bild der Krankenhauskapelle. Es zeigt den Altar, mit einem Kreuz darüber und einige Bankreihen. Eigentlich wirkt es immer wie ein Standbild, leer ohne Bewegung und lautlos . Wobei es doch ein Livebild aus der Kapelle ist, das rund um die Uhr gesendet wird. Seit einiger Zeit kann ich beobachten, das sich an diesem Bild etwas geändert hat . Es ist Leben in dieses doch sonst so bewegungslose Bild gekommen. Unschwer ist zu erkennen, dass es einige Nonnen sind, die zur seelichen Beteuung von Kranken in die Klinik gekommen sind. Es sind aber auch viele Patienten, die im Zwiegespräch mit Gott hier auf den Bänken der kleinen Kapelle verweilen . Vielleich auch ein guter Weg, in dieser doch so schweren Zeit, sich an die Wurzeln des christlichen Glaubens zu erinnern . Vielleicht um einiges besser, als Corona-Partys zu feiern. Heute sind mir die Fäden gezogen worden. Bis auf ein ca 30cm langer Reissverschluss der als Narbe zu sehen ist, schein alles gut verheilt zu sein . Die Ärtze und Schwestern haben gute Arbeit geleisten, nun bin ich ein Fall für die Krankengymnastik bzw Rehea . Hier hoffe ich nun, dass sie auf Grund der Situation überhaupt zustande kommt . Der soziale Dienst des Krankenhaus, der diese Behandlung beantragt hat und auch schon eine Genehmigung erhalten hat, kann mir im Augenblick nicht sagen ob ich sie überhaupt antreten kann. Viele solcher Rehakliniken haben ihre Tore geschlossen oder sollen umfunktioniert werdeden und Corona-Patienten aufnehmen. Ich hoffe das ich dieses für mich so wichtige Anschlussheilverfahren bekomme oder zumindest einen gleichwertigen Ersatz, der meine Beweglichkeit sichert.
Liebe Grüße an euch liebe Freund, ihr wart für mich eine wichtige Stütze, habt mir Mut gemacht und Zuspruch gegeben . Vielen Dank euer Vogelknipser Werner
Kann ich mir so gut vorstellen, lieber Werner, wie sehr du dich auf Zuhause freust! Das ist ja wirklich einsam dort alles, wenn auch aus verständlichen Gründen. Und das ist gut, daß deine Frau diese Behandlungsmöglichkeit gefunden hat, toll!
Ach, Werner, so lieben Dank für die lieben und tröstlichen Worte für meine Mimi, sie hat geblinzelt, als ich ihr das vorgelesen habe, das heißt: Sie mag dich!
Paß weiter gut auf dich auf, halte Abstand, gute Besserung weiterhin und ganz liebe Grüße
Monika.
Gefällt mirGefällt mir
Ich freue mich auf Zuhause ,denn im Krankenhaus ist mein Bewegungsradius jetzt schon recht eingeschränkt . Sonst konnte man mit dem Rolli über die langen Flure rollern, von einer Station zur andern . Auch meinen liebgewonnenen Zimmerkollegen mit dem ich nach der ersten OP zusammen lag, derauch immer noch im Krankenhaus ist, darf ich auch nicht mehr besuchen. Er liegt zwar auf der gleichen Etage, es ist aber eine andere Station 4a bzw 4b . Diese beiden Stationen sind nun mit Türen die verschlossen sind voneinander getrennt. Meine Frau hat nun für mich eine Behandlungsmöglichkeit gefunden, die ich solange nutzen kann bis ein Rehaplatz gefunden ist. Ich werde mich wieder mit dir per Mail in Verbindung setzen . Bis dahin bleib gesund halte Abstand und pass auf dich auf.
Für Mimi : Meine kleine Freundin ich bin gedanklich bei dir , du hast dein liebes Frauchen an deiner Seite. Sie wird dich trösten und ihre Hände werden dir Nähe geben . Du bist in guten Händen . Ich weiß das deine Krankheit nicht mehr viel besser wird , ich wünsche dir dennoch eine gute Zeit.
Bleib stark alles liebe Werner der Vogelknipser
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich freu mich für dich, daß du die Fäden raus hast und das ganze erfolgreich war, das ist eine gute Nachricht, lieber Werner! Nun hoffe ich natürlich auch sehr mit dir mit, daß es mit der anschließenden Reha läuft, damit du auch wieder richtig auf die Beine kommen kannst, ganz, ganz fest Daumendrück dafür!!!
Es tut einfach gut in Zeiten von Not einen Zufluchtsort zu haben, da kann so eine Krankenhauskapelle wirklich gute Dienste leisten. Ich bedauere sehr, daß unsere vorösterlichen Frühschichten hier bei mir in der Kirchengemeinde auch abgesagt worden sind, verständlich und vernünftig, weil eben auch viele ältere daran teilnehmen. Dafür sind die Kirchen jetzt, entgegen sonstiger Gewohnheit, an ca. 2 Stunden am Tag geöffnet.
Weiterhin alles Liebe und Gute für dich, paß auf dich auf, bleib vom Virus verschont und beschützt, und wie gesagt, die Daumen sind fest gedrückt, daß für dich alles gut weiter läuft jetzt, liebe Grüße
Monika.
Gefällt mirGefällt mir
❤
Gefällt mirGefällt mir
Fein, lieber Werner, dass Deine Frau so fleißig in Deinem Sinne etwas organisieren konnte. Das freut mich sehr, kannst Du doch so zuversichtlich Deiner weiteren Genesung entgegensehen.
Nochmals liebe Grüße von der Silberdistel
Gefällt mirGefällt mir
Notlösung hat heute meine liebe Renate mit meinem Hausarzt und einer örtlichen Praxis gelöst
Gefällt mirGefällt mir
Ich halte Dir die Daumen, lieber Werner, dass Du irgendwie an die Reha kommst!
Ansonsten: bleib‘ gesund.
Pit
Gefällt mirGefällt mir
Meine Frau war in Verbindung mit meinem Hausarzt richtig fleißig und hat inzwischen eine Art Notfallreha organisiert. Eine örtlich Praxis wird zu mir ins Haus kommen und mich dort behandeln bis ich einen geeigneten Rehaplatz bekomme. Vielen Dank für deine Wünsche liebe Silberdistel .
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Lieber Werner, auch hier sind die Daumen gedrückt, dass es irgendwie doch mit der Reha klappt.
Alles Gute und liebe Grüße von der Silberdistel
Gefällt mirGefällt mir
Schön, dass sie dich nicht total in der Luft hängen lassen. Ich wünsche dir weiterhin gut Besserung!
Gefällt mirGefällt mir
Nur fernsteuern, meinte ich.
Ja, das ist sehr vernünftig, den Abstand beizubehalten.
Gefällt mirGefällt mir
Things always have a way of working out. One day at a time.
Gefällt mirGefällt mir
Ein Notfallplan ist organisiert .Ich werde auf mich aufpassen tue du es auch.
Liebe Grüße Werner
Gefällt mirGefällt 2 Personen
viele Dank Christa
Gefällt mirGefällt 1 Person
dazu fehlt mir noch die Kraft aber vor allem die Standfestigkeit
Gefällt mirGefällt mir
Liebe Ruth erst mal ganz vielen Dank für die viele netten Zeilen, die du mir immer wieder geschrieben hast . Es warn wichtige Aufmunterungen, die mir sehr geholfen haben. Meine Frau hat inzwischen mit meinem Hausarzt ein Notplan organisiert der meine Beweglichkeit sichert . Ich kann nun in ruhe abwarten bis ein geegneter Platz frei wir.
Vielen Dank liebe Ruth Gruß Werner
Gefällt mirGefällt mir
A home emergency plan is organized. I can calmly wait for an empty seat. many thanks for everything Allan
Gefällt mirGefällt mir
Wie schön, lieber Werner,
das freut mich für Dich!
Gefällt mirGefällt mir
for me another step towards healing.
Thank you
Gefällt mirGefällt 1 Person
Moni, meine Frau hat mit dem Hausarzt einen Notplan organisiert. Der sichert erst ma,l dass ich wenigsten die gleiche Behandlung wie im Krankenhaus bekomme, wenn nicht sogar etwas mehr . Das sichert erst mal meine Beweglichkeit. Moni ich danke dir sehr für deine Wünsche, die wie auch die vielen andere für meine moralische Unterstützung sehr wichtig waren.
LG Werner
Gefällt mirGefällt 1 Person
Lieber Werner,
das sind ja gute Nachrichten. Meine Daumen sind gedrückt, dass du die Reha machen kannst. Viellcicht nicht gleich, aber sicher so schnell wie möglich.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
herzlichst moni
Gefällt mirGefällt mir
Good luck, as you emerge into our newly uncertain world.
Gefällt mirGefällt mir
Ich kann es versuchen zu organisieren . Meinen Standsicherheit ist nur mit dem Rollator gegeben . An freies Stehen, dazu noch Werkel klappt noch nicht . Aber ich kann die Nistkästen beobachten darauf freue ich mich schon . Nähe zu meier Familie wird sich nicht groß ändern , Enkel weiter nur per Video .
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jetzt erst mal nach dem Wochenend das Krankenhaus verlassen und zurück ins häusliche Umfeld . Damit ist schon mal ein weiterer Schritt getan , der Rest wird dann auch noch kommen . Vielen Dank für deine Wünsche. Viele Grüße Werner.
Gefällt mirGefällt mir
Dann kannst du in der hoffentlich nur kurzen Zwischenzeit die Sicherung des Insektenhotels vorantreiben 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Es ist auch nicht gestrichen worden . Es mangelt an einem geeigneten Platz. Inzwischen hat meine Frau geklärt, dass ich häusliche Behandlungen über eine örtliche Praxis bekomme kann . Mein Hausarzt erstellt die nötige Verordnung, mit dem Vermerk für eine häusliche Behandlung . So ist erst mal eine Behandlung gesichert, solange ich in eine Rehaklinik komme.
Gefällt mirGefällt mir
Drücke dir auch hierfür beide Daumen. Wird schon werden !
Gefällt mirGefällt mir
Reha im Sinne einer Nachbehandlung soll, soweit ich gelesen habe, nicht wegfallen, ich hoffe, dass dies immernoch zutrifft. Ich wünsche dir weiterhin gute Fortschritte.
Gefällt mirGefällt mir
Good news on the surgery Werner and I wish for you the chance to rehab and move forward. Times are indeed strange, but we will pull through. Allan
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Werner,
es freut mich, zu hören bzw. zu lesen, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.
Und da hoffe ich doch, dass man die Reha-Behandlungen internen Patienten, v.a. solcher, die es wirklich nötig haben, so wie du, durchführen wird. Deine Geduld hat sich ja bisher belohnt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du recht bald wieder so richtig „auf die Beine“ kommst.
Alle guten Wünsche begleiten dich und auch deine Familie.
LG Ruth
Gefällt mirGefällt mir
Du wirst auch weiterhin in unseren Gedanken sein!
Gefällt mirGefällt mir
Ich drücke dir die Daumen das du eine Alternativ Reha findest. Bleib gesund was Corona angeht und pass auf dich auf😊
Liebe Grüße
Sandra
Gefällt mirGefällt mir