Ein Gruß zum Wochenende

Hallo liebe Leser, die Besorgungen für meine Renovierungarbeiten sind nun alle erledigt.  Jetzt kann am Montag  die eigentliche Arbeit beginnen. Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende, das ich mir vor dem Start in das frohe Schaffen  auch noch gönnen werde.

29 Kommentare zu „Ein Gruß zum Wochenende“

  1. Für mich ist der Eisvogel ein ganz besonderer Vogel . Es bedarf sehr viel Glück , Ruhe und Ausdauer ihn zu beobachten . Wenn man das alles miteinander vereinen kann, gelingen oft sehr schöne Fotos. Seine Flugwege sind nicht so groß wie die der Zugvögel. Oft fliegt er nur mit rasanter Geschwindigkeiten seine Jagdreviere ab , in der er auch überwintert.

    Liken

  2. Dein Eisvogel ist wunderschön, bunt und weckt meine Sehnsucht, ein Vogel zu sein und an unbekannte Orte zu fliegen. Leider habe ich keine Flügel und ich weiß nicht einmal, warum ich keine Flügel habe.
    .

    Liken

  3. Ich hoffe das sie nicht so weitergeht, wie sie heute gleich am Morgen begonnen hat. Beim ersten Anheben eines Zementsack, hat mich gleich die Hexe geschossen . Da war erst mal Schluss mit der Arbeit, es gibt eine kleine Zwangspsuse bis der Schmerz nachlässt.

    Liken

  4. Liebe Monika, wie sagt man doch immer :“ Es ist die Ruhe vor dem Sturm“. Also noch ein paar Stunden die Beine hoch und ausruhen. Mich freut es, dass dir das bunte Vögelchen gefallen hat.
    Habe ein schönes Wochenende.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Viel Glück und Erfolg bei deiner Arbeit ab Montag, lieber Werner!
    Ein eingelegtes Päuschen schafft Kraft für die Arbeit, das weiß der wunderschöne Eisvogel sicher auch, danke, daß du ihn uns fürs Wochenende gezeigt hast! Das ist ein Prachtexemplar!
    Hab ein schönes und entspanntes Wochenende, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  6. In German it means „Eisvogel“.(Ice Bird) Its colors are very beautiful, because of its fast flight it is usually only photographed on a branch. I managed to photograph him in flight.
    Have a good weekend
    Werner

    Liken

  7. Lieber Werner,
    wunderschön hast Du den Eisvogel eingefangen.
    Für die Arbeit wünsche ich Dir ein glückliches und flottes Händchen, angenehme Arbeitspausen und viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  8. Vielen Dank Pit. Ich habe in den Kommentar an Stella schon geschrieben, dass ich die für mich schlimmste Arbeit schon geschafft habe. Tapeten und Fliesen sind ausgesucht.😥

    Gefällt 1 Person

  9. Dann halte ich Dir mal ganz feste die Daumen fuer eine erfolgreiche Renovierung.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende (in „moralischer Vorbereitung“) auf die Renovierung,
    Pit

    Liken

  10. Wobei für mich die schlimmste Arbeit hinter mir liegt . Es gibt Dinge die ich ungern erledige, dazu gehört das Aussuchen eines Weihnachtsbaums und die Auswahl von Tapeten . Beides gehört nun der Geschichte an 🙂 .

    Gefällt 2 Personen

  11. Vielen Dank liebe Hanne. Es sind schon recht umfangreiche Arbeiten, die wir zu meistern haben . Wir wollten damit fertig sein, bevor es wieder auf die Reise geht. Am besten ist der Unterschied bei den Eisvögeln an ihrem Schnabel zu erkennen. Das Männchen hat ein durchgehend schwarzen Schnabel, wobei beim Weibchen die untere Seite des Schnabels leuchtend orange ist. Vielen Dank für dein Kommentar.
    LG Werner

    Liken

  12. Ein fantastisches Foto des männlichen Eisvogels, lieber Werner und kannte bisher offensichtlich nur das sehr viel mehr in blau Gefiederten Weibchen dieser schillernd schönen Vogelgattung.
    Liebe Grüße von Hanne und hab auch du noch ein schönes erholsames Wochenende, bevor es dann ab Montag doch ziemlich rund geht bei euch. 🍀🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s