Pfützenwellness

 

Nicht jeder Beitrag braucht ein Text. Hier lasse ich einfach mal  die Bilder sprechen.

                                   Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

37 Kommentare zu „Pfützenwellness“

  1. Das sind Motive die ich immer wieder gerne fotografiere.
    Hier verweile ich auch schon mal etwas länger und genieße
    das rege Treiben an solch einer Pfütze.
    Vielen Dank für dein Kommentar.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  2. Na das freut mich doch ganz besonders. Das diese Fotos dir ein Lächeln ins Gesicht
    gezaubert haben. Waren doch die Sorgenfalten die du in den letzten Tagen hattes,
    deutlichen in der Überhand.
    Dir einen schönen 1.Advent

    Gefällt 1 Person

  3. Ist das herrlich, lieber Werner, Lebensfreude pur! Da hast du mir jetzt ein breites Lächeln mit ins Gesicht gezaubert, dankeschön!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit einem gemütlichen ersten Adventssonntag, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Es war mal wieder meine schon oft beschriebene Ausdauer, die zu diesen Fotos geführt haben. Zum Glück kommen sie einmal aufgescheut immer wieder. Hier ist das Badevergnügen doch gößer einzuordnen als die Angst. Liebe Moni ich wünsche dir ein schönes Wochende ,mit der Hoffnung das es dir in deiner Region auch mal erlaubt vor die Tür zu gehen.
    Liebe Grüße Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Gerne , es dient aber nicht nur dem Bad. Viel wichtiger, Vögel müssen auch im Winter trinken. Auf diese Art, hälst du über Wochen die Trinkschale eisfrei.

    Liken

  6. Da hast Du ja richtig Glück gehabt, lieber Werner,
    dass Du diesem kleinen, putzigen Vogel beim Bade-vergnügen zuschauen konntest. Zur richtigen zeit am richtigen Fleck, einfach bezaubernd eingefangen. So voller Lebensfreude und Energie!
    Schönen Freitag und lieben Gruß
    moni

    Liken

  7. When taking pictures you have to be very careful. They do not like being disturbed while bathing. They often come back when they are disturbed.
    Thanks for your comment .
    Greetings Werner

    Gefällt 1 Person

  8. Man kann ihre Freude regelrecht spüren, wenn sie solch eine Pfütze
    ausfindig gemacht haben. Oft hast du um solch neinen Minisee, gleich
    eine ganze Ansammlung von Vögel. Mich freut es, dass du Spass an meinen
    Fotos hast.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende.
    Liebe Grüße der Werner

    Gefällt 1 Person

  9. Ich möchte morgen nach Salzburg fahren, wegen des nahen Christkindlmarktes auf Schloss Hellbrunn ist der Eintritt in den Zoo grad kostenlos. Dort wurden vor drei Monaten zwei Schneeleoparden geboren, die würde ich mir zu gerne anschauen – und natürlich fotografieren.

    Liken

  10. Das kann man so sagen und das selbst im Winter . Daher halte ich
    meine Wasserstellen auch immer eisfrei. Vielleicht ein kleinen Tip
    dazu,wie man Wasserstellen frei von Eis hält. Ich stelle unter die
    Wasserschale eine Grableuchte, ( diese roten Plastikteile mit dem
    goldenen Deckel ) sind überall für wenig Geld erhältich . Die Wärme
    die diese Kerze abstrahlt reicht aus um meine Wasserschale eisfrei zu
    halten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Gefällt 2 Personen

  11. Ich fotografiere diese Badeszenen recht gern.Ein gut gefüllter Ordner zeigt
    solche Fotos. Wobei die des Rotschwänzchen recht aktuell sind.Er gehört zwar
    zu den Vögel, die den Winter im wärmere Regionen verbringen.Er verläßt seine
    Brutgebiete aber immer recht spät und weil zum Teil noch bei uns. Ein schönes
    Wochende wünsche ich dir auch meine Liebe, mit vielleicht passendem Wetter
    für eine kleine Wanderung.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  12. Bei dem süßen Anblick dieses flauschig aufgeschüttelten Flatterles finde ich den ewigen Regen gar nimmer so nervig, lieber Werner.😀
    Sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s