A6

Kaum zu glauben, dass sie ein Opfer des Klimawandel werden sollen.

2 Kommentare zu „A6“

  1. Liebe Katy mich freut es, dass ich dir mit meinen Fotos eine Freude machen konnte . Der kleine Halligstorch gehört auch zu meiner bevorzugten Vogelart. Das ihre Bestände so drastisch einbrechen, macht mich sehr traurig . Wir müssen endlich wach werden, wir bewegen uns mitten im Klimawandel. Da freuen sich Menschen im Sommer über tolles Biergartenwetter und wochenlanges Badewetter, sprechen dabei über einen super Sommer. Für mich ist diese wochenlange Trockenheit pure Katastrophe, sie schadet der Natur der gesamten Tierwelt und am Ende dieser Kette wird dann der Mensch stehen. LG werner

    Liken

  2. Ja, das ist eine traurige Zukunftsvision. Aber die Ranger in Nordfriesland haben auch schon feststellen müssen, dass die Zahl der Vögel (ich liebe ja ihren Namen Halligstörche) stark abnimmt und immer weniger Jungvögel da sind.
    Ich liebe die Austernfischer und könnte ihnen stundenlang zuhören und zusehen. Bei meinem letzten Besuch saß ich stundenlang in der Nähe ihres Sammelpunkts in den Salzwiesen während der Flut und konnte mich nicht losreißen. Leider ließen Hundebesitzer ihre Lieblinge unangeleint immer wieder in den abgesperrten Bereich reinrennen und einige beharrten sogar darauf, dass da ja eh nur während der Brut gelten würde … oh man.
    Aber genug geschrieben – bis auf das dicke Lob das ich unbedingt noch loswerden möchte. Danke für Deine tollen Bilder, sie haben mich wirklich sehr erfreut und beeindruckt :o)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s