Bei den Kiebitzen Teil 2

                                   Hier einige kommentarlose Flugfotos

                                  Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

22 Kommentare zu „Bei den Kiebitzen Teil 2“

  1. Nederland heeft op 1 juli hun toegangsblok opgeheven, we kunnen weer reizen.
    Dan zijn er nog andere foto’s,Dan houden de tuinfoto’s op.
    Ik ben blij dat je deze foto’s ook leuk vindt

    Like

  2. Sie zählen ja zu den Nestflüchtern, wie auch die jungen Kiebitze. Die konnte ich schon häufig fotografieren.
    Es gibt ja noch ein nächstes Mal. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Da müßtest Du wahrscheinlich gerade am Moment präsent sein, wenn die Kleinen das Nest verlassen. Irgendwann mußt Du Dich mal auf die Lauer legen. 😊

    Like

  4. Ich bekomme ihn leider bei mir nicht zu sehen ,ich hätte liebend gern Fotos von den Nestflüchtern gemacht.
    Dazu gab es aber keine Chance. Liegt wohl aber auch daran, dass ihr Nestlingskleid sehr gute Tarnung biete
    und sie kaum zu erkennen sind. Vielen Dank für dein lobenden Kommentar.
    Gruß Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Es hat einfach nur Spaß gemacht, diesen Vögeln bei ihren akrobatischen Balzflügen zuzusehen . Das dir diese Fotos dann gut gefallen, erfreut mich erneut.
    Du hattest mir zu beiden Beiträgen von den Kiebitzen Kommentare geschreiebn,wo der aus dem ersten Teil geblieben ist ,keine Ahnung. Dazu möchte ich aber
    doch einen Satz schreiben. Wenn diese Gelegeverluste, aus der Gesetzgebung der Natur geschuldet sind, so ist das eine Verlust von Leben und Sterben, eine normales
    Vorkommen in der Natur . Leider ist für solche Verluste aber häufig der Mensch verantwortlich. Das hat dazu geführt, dass der Kiebitz ganz oben auf der Liste
    der bedrohten Vogelarten steht. Einer der die größte Verantwortung für den Niedergang der Kiebitze trägt, ist die Agraindustrie und die Bayer AG mit ihren Ackergift
    Glyphosat. Daher meine Frage: “ Wie Lange können wir diesen Blazflügen der Kiebitze noch folgen“??????

    Like

  6. Ich habe es mir gedacht, weil du es geschrieben hast, dass du zum Kaiserstuhl wolltest. Ich wünsche dir
    viele tolle Fotos von den Bienenfressern und vielleicht auch mal eine schöne Echse.
    Bis dahin alles Gute wünschet dir der
    Werner.

    Like

  7. Werner, danke für diesen Bericht und die tollen Fotos. Ob die Hundebesitzer dies mit Freude lesen und sich daran halten werden, bezweifle ich – „die lieben Hundchen wollen doch nur spielen“.
    LG Ruth
    PS ich kann z.Z. kaum Berichte lesen und Kommentare schreiben, da wir im Südschwarzwald sind und das Internet nur sporadisch funktioniert.

    Like

  8. Ich habe Stunden damit verbracht, diesen eleganten Fliegern zuzusehen. Das hat L.da Vinci wohl auch getan. Er hat wohl schon vor vielen Jahrener erkannt, solche Flugbilder wird eine Flugmaschiene nie erreichen . Vielen Dank für dein lobenden Kommentar.

    Like

  9. tolle Aufnahmen! Leonardo hätte sich einiges erspart, wenn er das fliegen mithilfe solcher Fotos studieren können…. 😉

    Like

  10. Die Fotos mit dem offenem Schnabel stammen zum großen Tei aus den Attacken, die die Kiebitze gegen mich geflogen sind . Vielen Dank für dein Lob . Gruß Werner.

    Like

  11. super Aufnahmen von dir Werner, sogar mit offenem Schnabel, perfekt. Lieben Gruß Christel

    Like

  12. Vielen Dank für dein lobenden Kommentar. Mich freut es wenn er dir mein Post gefallen hat.
    Dir einen schönen Sonntag. Gruß Werner

    Gefällt 1 Person

  13. Sensationelle Vogelflug-Fotoserie, lieber Werner,
    so elegant, so abwechslungsreich, das sieht man nicht oft!
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    Like

Hinterlasse einen Kommentar