Eine verpasste Tour

Eine hartnäckige Grippe hat meine Reisepläne kräftig durchkreuzt. Es wurde nichts aus meiner geplatnen Ostertour zu den Löfflern . Statt Fototouren und Inselexkursion, hieß es Bettruhe und Grippe auskurieren .

Ich möchte euch trotzdem  einige Fotos vom Löffler zeigen. Diese Fotos sind allerdings  schon im letzten Jahr auf Texel gemacht worden . Bei den Fotos verzichte ich auf weitere Texte und möchte nur die Bilder sprechen lassen.

                                 Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

 

Advertisements

39 Kommentare zu „Eine verpasste Tour“

  1. Na, jetzt machst du es aber spannend!! Ich bin schon sehr neugierig! Jetzt wünsche ich dir erst mal eine schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen 🙂 Liebe Grüße, Almuth

    Gefällt mir

  2. Über all diese Fragen und Gedanken, werde ich in einem Beitrag mit entsprechenden Fotos berichten . Auch über das Warum, sind die Flamingos ausgerechnet nach Zwillbrock gekommen . Da mußte du noch etwas warten bis ich zurück bin😉.Eines kann ich dir jetzt schon einmal verraten, der Grund warum sie in Zwillbrock sind ,ist ein anderer Vogel.

    Gefällt 1 Person

  3. Ist ja verrückt oder toll 🙂 Ich bin schon gespannt auf deine Bilder. Flamingos erwartet man ja immer in exotischer Kulisse. So nach Holland-Art wird bestimmt klasse! An der Küste ist es ja in der Regel milder, so lange der Golfstrom noch mitmacht…aber schon irre, daß die sich dort angepaßt haben.

    Gefällt mir

  4. Er ist auf Texel immer zu beobachten. Mir ging es bei diesem Termin um die Balz des Löfflers. Er führt einmalige Balztänze auf, die ich fotografieren wollte . Dafür ist es jetzt leider zu spät. Muß ich jetzt bis nächste Jahr warten . LG Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Vielen Dank,Brigitte. Es freut mich das dir meine Beiträge gefallen und du sie vermissen würdest. Ich werde jetzt erst einmal auf die langersehnte erste Tour gehen. Danach werde ich sehen, wie sich andere Blogger entschieden haben bzw wie sich die Situation entwickelt hat. Liebe Grüße Werner

    Gefällt mir

  6. Super schöne Aufnahmen!
    Ich würde dich in der WP Blogwelt vermissen, Werner.
    Es ist eine gute Möglichkeit sich mit Menschen auszutauschen, die die gleichen Interessen haben. Ganz egal ob Katze, Hund, Vögel, Handarbeit oder Kochen.
    Datenschutz ist wichtig, ganz klar.
    Aber es muss für den ONV auch nachvollziehbar und durchführbar sein.
    Noch nicht mal Juristen steigen zur Zeit durch. Ich hab einen befreundeten gefragt und bekam zur Antwort „nicht mein Fachgebiet“ 😉
    Noch ist ja etwas Zeit, schau´n wir einfach mal was man uns noch erzählt.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall Gesundheit, feine Reisen und wunderbare Vogel Sichtungen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt mir

  7. Vielen Dank Ilse. Ich teile die Dinge die ich auf meinen Reisen fotografieren gern und lasse auch andere gern an meinem Erlebnissen teilhaben. Aber auch die Dinge, die gleich hinter unserer Haustür zu sehen sind, können von großem Interese sein. Ich bin wieder soweit fit, das ich in der kommenden Woche meine erste kleine TOur mache. LG Werner

    Gefällt mir

  8. Eine sehr schöne und für mich auch interessante Aufnahmenreihe. Ich beneide immer ein bißchen, was Du mit der Kamera so aufstöberst. Mein Wirkungskreis und meine Motive sind ohne PKW sehr eingeschränkt. Ich kann immer nur meine eigenen „Reviere“ kontrollieren.
    Ich wünsche Dir vollkommene Genesung von der Grippe und bald wieder frischen Wind um die Nase mit dem WoMo !
    Mit lieben Grüßen
    Else

    Gefällt mir

  9. Ich habe nur ein paar Sachen durch WordPress erfahren, was man in seinem Profil ändern sollte, aber das hatte ich sowieso schon so eingestellt. Ich weiss also nicht so richtig, um was es eigentlich geht.

    Gefällt mir

  10. Stella es ist EU Recht und tritt an 25 . 5 .2018 in Kraft. Alles sehr schwer für eine Laien zu verstehe, ohne fachliche Hilfe fast nicht umsetzbar .

    Gefällt mir

  11. Stimmt Dieter ,es juckt aber in den Händen . Überall in der Natur tobt jetzt das Leben, es ist die Zeit mit den schönsten Motiven . Nächste Woche geht es aber los ,letzte Vorbereitungsarbeiten am WoMo und ab geht’s. LG und ein schönen Sonntag Werner

    Gefällt 2 Personen

  12. Tolle Serie. Ist doch egal von wann die Bilder sind. Hauptsache du bist gesundheitlich wieder ok. Gesundheit ist wichtiger, Reisen kann man verschieben. 🙂

    Viele Grüße
    Dieter

    Gefällt mir

  13. Vielen Dank Ruth. Ich habe es nun überstanden und werde in der nächsten Woche die erste kleinere Tour unternehmen. Im Mai geht es dann auf die erste große Tour .In wie weit ich dann noch darüber berichten werde, klärt sich in den nächsten Tagen . Ich bin in erster Linie Naturbeobachter und Reisender und kein Jurist . Die gesetzlichen Veränderungen machen es sehr schwierig hier noch weiter zu bloggen . Liebe Grüß Werner

    Gefällt mir

  14. Hallo Werner,
    eine super schöne, gute Fotoserie kannst du uns hier vom letzten Jahr zeigen.
    Schade, dass deine Reise ins Bett verlegt werden musste. Ich hoffe, jetzt hast du dich langsam wieder von der Grippe erholt und kannst bald loslegen.
    LG und alles Gute wünscht dir
    Ruth

    Gefällt mir

  15. Genau das mache ich auch .Eines meiner nächsten Reiseziel führt über eine 7km lange Brücke. Es gibt dort einen 50m hohen Berg und über 120 Windmühlen. Nun kannst du raten wohin mich meine Reise führt.😁

    Gefällt mir

  16. Guten Morgen Werner! Sehr interessante Vögel und eine schöne Fotoserie zeigst du uns hier! Die Löffler sind nächstes Jahr auch wieder da!
    Mit deinem WoMo suchst du dir jetzt einfach andere schöne Ziele!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Lieben Gruß

    Gefällt mir

  17. Danke Martina, ich habe es nach langer Zeit nun überstanden . Jetzt kann es auch bei uns auf Tour gehen . Noch die letzten kleinen Arbeiten am Womo, dann geht es los. Liebe Grüße, Werner.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s