Beim Frühstück

Schon früh am Morgen war ich unterwegs und konnte diesen Turmfalken beim Frühstück beobachten.

 

                                    Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Advertisements

24 Kommentare zu „Beim Frühstück“

  1. Ich rechne meine ganzen Fotos extra für WP runter .Das heißt ich verkleiner die Fotos extra. Ich habe bei Facebook ,wo ich schon über Jahre poste schlechte Erfahrungen mit Fotos von mir gemacht . Fotoklau

    Gefällt 1 Person

  2. Auf Flickr poste ich seit Jahren meine besten, lustigsten, traurigsten Aufnahmen. Schnappschüssen und andere. Dort kann man/frau auch die Exif Daten einsehen. Schade, dass man das auf WP nicht kann, ich würde gerne mal deine hervorragenden Aufnahmen näher betrachten 🙂

    Gefällt mir

  3. Bei dieser Falkendame ist es schon etwas Ortskennis Lutz .Sie ist schon eine ganze Weile in diesem Revier,so das man weiß wo sie zu finden ist. Schön das dir die Fotos gefallen und vielen Dank für dein Kommentar.

    Gefällt mir

  4. Es freut mich das dir meine Serie gefällt. Sie machen es einem nicht immer einfach die Greifer.Hier ist Geduld und Verhalten des Fotografen gefragt,dann gelingen auch schon mal solche Fotos . Wenn dir Greifen gefallen, findest du auf meinem Blog noch einige Fotos. Vielen Dank für den Kommentar und für Reinschauen.
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Werner,
    das ist ja eine beeindruckende Fotoserie. So nah habe ich Turmfalken noch nicht gesehen.
    Ein wunderschöner Vogel ist das. Greifvögel haben überhaupt – je nach Lichteinfall – ein besonders fein gezeichnetes Gefieder, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  6. Genau so beobachte ich es auch.Sie haben genau abgesteckte Jagdreviere.Sie fliegen immer wieder die selben Bäumean an, auf denen sie rasten .Sie haben selbst spezielle Plätze, die sie zum Fressen ihrer Beute aufsuchen.Du kannst genau beobachten, welche Strecken der Turmfalke abfliegt und wo er dann mit dem Rütteln beginnt. Selten das er diese Reviere verläßt ,von daher ist es für mich einfach in zu beobachten und auch zu fotografieren.

    Gefällt 1 Person

  7. Wenn sie da sind, scheinen die Paare auch hier ihre alten Reviere punktgenau zu besetzen, immer auf denselben Bäumen sitzend Ausschau haltend. Für mich ist es dann immer eine Art „Gruss-Situation“, an ihnen vorbei zu gehen,

    Gefällt mir

  8. Wir haben das Glück in unserem NSG noch einige zu haben. Diese Dame ist etwas ganz Besonderes ,ich habe auch hier schon häufiger von ihr Serien gepostet. Sie läßt sich durch nicht vertreiben ,solange man ruhig in seinem Auto bleibt.LG Werner

    Gefällt mir

  9. Diese Falken-Frau ist das ganze Jahr durch in unserem NSG .Sie ist wie eine alte Bekannte, man weiß mittlerweile wo sie ihre Lieblingsplätze hat.Kaum ein anderer Raubvogel läßt es zu, das man ihn so nah kommt wie diese Dame. Häufig steht sie direkt über meinem Auto im Rüttelflug. Keine Spur von scheu ,anders ist es wenn sie Beute geschlagen hat, dann zeiht sie sich mit ihrem Fang zurück.

    Gefällt 1 Person

  10. Hallo Werner, die Falken-Dame hast du sehr schön erwischt, dies ist eine sehr schöne Serie.
    Was Stella schreibt, kann ich nicht unterstreichen. Ich finde, sie sind immer sehr scheu – und leider immer weniger zu sehen.
    LG Ruth

    Gefällt mir

  11. Gut, dass er sei Frühstück wenigstens mitgenommen hat. Mir tun sie immer leid, Greifer und Beute gleichermassen, wenn ich versehentlich störe und so eine erfolgreiche Jagd nur unvollständig verzehrt wird. Gestern sah ich hier auch den ersten Falken wieder fliegen, sie sind bei uns über den Winter abwesend.

    Gefällt mir

  12. Bei uns ist ja noch tiefster Winter (wir kamen von 16 Grad Frühling im Deister Zu 4 Grad und immer noch viel Schnee zurück). Die Raubvögel sitzen bei uns noch an der Strasse und hoffen auf leichte Beute. Scheu sind sie im Moment überhaupt nicht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s