Ein vergesslicher Osterhase

Meno in knapp 4 Wochen ist Ostern, ich hab das völlig mit den Eiern verpennt.
Ich muß überlegen,was ich jetzt  noch machen  kann, damit das was mit den Ostereiern wird.
Als erstes muß ich mal schnell zu den Hühnern und mit denen reden.
Der Osterhase spinnt doch wohl, jetzt muß ich zusehen das ich das mit meinen Mädels hinbekommen und die Eier schnell liefern kann.
Was für eine Blamage, wenn das nicht klappt. Das wäre das erste mal , das es keine Ostereier gibt.
Advertisements

28 Kommentare zu „Ein vergesslicher Osterhase“

  1. Was gibt es da zu grinsen. Der Osterhase befindet sich in einer fast aussichtslosen Situation . Die uralte Tradition es Osterfest ist in Gefahr, nur weil er verpennt hat und nun die Hühner auch nicht legen wollen . Er verliert seinen guten Ruf, an einen lila Hasen der Schokoladeneier liefert.

    Gefällt mir

  2. Obwohl diese Fotos nicht aus unserer Region stammen . Diese habe ich in Reußenköge vor der Hamburger Hallig gemacht. Sie waren wie geschaffen für eine kleine Geschichte. Es freut mich das die Fotos und Geschichte gefällt .LG Werner

    Gefällt mir

  3. Moin Werner, da hast du eine zauberhafte Geschichte bebildert. In unserer Region sieht man den Hasen wieder öfter, aber man freut sich über jeden einzelnen. Auf Bildern sehen sie immer besonders gut aus. Herzliche Grüße aus OWL, Marion

    Gefällt mir

  4. Es gibt tatsächlich kaum Wildkaninchen in Dänemark. Am meisten vertreten, wenn überhaupt, sind sie in Südjütland (deutsche Grenze), ich habe mal gegoogelt. Ich habe noch keines gesehen. In Deutschland, dagegen, in der Abenddämmerung, sieht man sie sogar am Strassenhand. Aber hier im Moor oder anderen Naturparks, nix Kanickel.

    Gefällt mir

  5. Witzige Geschichte! Und sehr schöne Fotos eines Hasen bei der Morgentoilette …

    Hasen gibt es bei uns, aber keine Kaninchen, also Wildkaninchen. Ich frage mich, wie man sie daran hindert, über die Grenze zu kommen … 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s