Die Juwelen der Lüfte. Teil 1

So nennt sie eine gute Bekannte auf ihrem Blog . Wie ich finde, kann man diese Insekten nicht treffender bezeichnen. Zu diesem Thema werde ich zwei Berichte verfassen, sie in zwei Kategorien unterteilt. Einmal die Großlibellen und danach die schlanken Libellen.

                      Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Ich verzichte hier auf die nähere Bezeichnung der Libellen, denn das ist nicht unbedingt mein Wissensgebiet. Das zu bestimmen, überlasse ich immer gerne anderen Leuten, die sich damit besser auskennen. Ich möchte hier einfach nur ein paar Fotos zeigen, die ich in diesem Sommer gemacht habe. Beginnen möchte ich heute, mit den Großlibellen. Auch diese Fotos sind so fotogrfiert worden, wie schon bei den Schmetterlingen beschrieben.

Advertisements

12 Kommentare zu „Die Juwelen der Lüfte. Teil 1“

  1. Auch die Großlibellen sind hübsch anzuschauen. Ich habe auch solche Bilder und kann die Augenblicke gut nachvollziehen. Einfach toll in der Natur zu sein.

    Gefällt mir

  2. Ruth dabei muß man immer bedenken, das ich sie nicht nur hier vor meiner Haustür fotografiere.Das ist eine Zusammenfassung aus vielen Regionen und nicht nur in Deutschland. Darunter auch der kleine Blaupfeil, über den ich dir ja schon in einer E-Mail berichtet habe.Es freut mich das dir meine Zusammenfassung gefällt.LG Werner.

    Gefällt mir

  3. Hallo Werner,
    da hast du aber eine große Sammlung in diesem Sommer zusammen tragen können. Alle Achtung! Es sind nicht nur viele, sondern auch einige, die man nicht so oft antrifft.
    Danke dir fürs Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Ruth

    Gefällt mir

  4. Ja Libellen und Schmetterlinge sind die wahren Boten des Sommers.Wind, Regen und Kälte mögen sie nicht,wenn sie zusehen sind, ist es wieder Sommer.
    Schön das dir meine Fotos gefallen,“Danke“
    LG Werner

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s