Der Seeadler.

Liebe Leser. „Vogelknipser“ startet heute mit dem ersten Bericht seinen Blog. Ich werde auf dieser Seite in unregelmäßigen Abständen über meine Touren und Beobachtungen berichten. Dank eines guten Freundes konnte ich „Vogelknipser“ erstellen. Er selbst betreibt den Blog „Linsenfutter.“ (Siehe auch den Link auf meiner Seite unter Blogroll.)

Sein traditionelles Zuhause hatte der Seeadler immer schon in Mecklenburg Vorpommern. Nach dem Krieg galt Deutschlands Wappenvogel nahezu als ausgestorben. Bejagung, Landwirtschaft und zunehmende Industrie hatten ihm den Lebensraum genommen. Der mit dem Zusammenbruch der DDR verbundene Niedergang der Industrie und Agrarwirtschaft im deutsch polnischen Grenzgebiet entwickelte sich für die Natur als wahrer Segen.

Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

So kam dann auch der Seeadler immer mehr in diese Region zurück. Heute zählt das Gebiet um das Stettiner Haff als größte Ansiedlung Europa weit.

4 Kommentare zu „Der Seeadler.“

  1. Liebe Samdra,ich freue mich das du den Weg zu meinem Blog gefunden hast. Das du auch weiterhin als Gast auf meinen Seiten bleiben möchtes, sag mir, das dir der Blog gefällt.Vielen lieben Dank für deine Wünsch. Gruß Werner.

    Liken

  2. Lieber Werner
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog, den du wunderschön gestaltet hast, ich bin beim Bilder gucken und lesen förmlich live dabei 😉 😍…ich freue mich schon auf die nächste Reise.
    Nach mehrmaligen Versuchen dir hier zu „folgen“ habe ich es wohl jetzt endlich geschafft 😄
    Ich wünsche dir Allzeit gut Licht und wunderschöne Momente in der Natur lieber Werner 😉

    Ganz liebe Grüße aus dem Vogtland Sandra 😉

    Liken

  3. Sehr schön geworden dein Blog Werner, freue mich schon auf neue Einträge 🙂 Es ist immer sehr interresant was du schreibst und die schönen Fotos (y)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s